1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arabsat wird immer schwächer...

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Roger 2, 15. April 2002.

  1. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    Anzeige
    gibt's denn schon eine Frequenz, wo man den Astra 3A "sehen" kann?

    Aber wie gesagt: Arabsat bekomme ich vollständig rein. Ohne Störungen. Wo sitzt ihr denn? Könnte das nicht vielleicht auch am Wetter liegen?
     
  2. Roli

    Roli Platin Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Echostar DSB-707FTA; Fortec Star Lifetime Ultra; DVB-S Karte SS2 mit ProgDVB und Blindscan-Tool by ALTX
    GI-50-120 Rotor von Golden Interstar Moteck Blechgröße 120 cm Laminas OFC-1200
    MTI LNB
    Empfangsbereich 62°Ost bis 45°West
    Hallole Michael winken ,

    bei Lynemark ist der Astra 3 A schon mit allen Transponderfrequnzen gelistet.
    http://www.lyngsat.com/astra3a.shtml

    Auf Tr.1 und 2 gab es Schwarzbilder zu bewundern. Da wird der Footprint wohl ausgemessen.
     
  3. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    *aufspring*
    schnell den Motor auf 24,2° Ost jagen.
    .oO(muss ich wohl die Spannung etwas erhöhen ... 220V sollten ausreichen breites_ )

    Bin grad auf W4 und so langsam kommen die restlichen Russen durch die Wolken. Wußte gar nicht, dass NTV auch uncodiert zu empfangen ist *staun*
     
  4. Ricardo

    Ricardo Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    902
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    diverse Receiver ob Kabel, Sat oder DVB-T, Antennen zwischen 1,10 m und 33 cm sowie weiteres technisches Equipment welches zum testen wichtig ist.
    Hallo,

    NTV gibts doch auch auf 60° Ost auf dem neuen Intelsat 904 der hier im schönen Sachsenländle mit 1m Blech kein Problem darstellt.

    Zum Arabsat muß ich sagen das ich dort auch nix negatives festellen kann denn die TP´s dort liegen alle bei SNG 8 an der tvbox gemessen und das bedeutet das über 70% Signalstärke da sind. Selbst gestern beim größten Regen hier null Probleme. Es gibt ja auch noch den Nilsat der zumindest bei schönen Wetter und bei den vertikalen TP´s hier reichlich Programme aus dem Nahen Osten bringt.

    cu Ricardo