1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ArabSat oder NileSat in Bayern (Schwaben)

Dieses Thema im Forum "DXer Fragen" wurde erstellt von David_587, 19. Oktober 2015.

  1. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: ArabSat oder NileSat in Bayern (Schwaben)

    Ja das ist leider wahr. Und das traurige dran ist dass sämtliche vorher genannten Positionen zumindest in Süddeutschland viel einfacher zu empfangen sind als z.B. 19.2E in der arabischen Welt im weitesten Sinne. Da hilft es auch nicht wenn ein Großteil der Leute auf den Flachdächern Platz für große Spiegel hat die zudem noch bezahlbar sind. Hier könnten sich die meisten Interessenten vielleicht den/die Spiegel leisten aber nicht das passende Grundstück samt Haus und als Mieter macht man sich schon verdächtig wenn es über 1m geht. Aber ich hoffe dass es in dieser Flüchtlingsunterkunft und anderen ebenso diesbezüglich zu einer Lösung kommen kann. Auf das Internet allein zu verweisen halte ich für unzureichend.
     
  2. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ArabSat oder NileSat in Bayern (Schwaben)

    Also am leichtesten wäre es natürlich Hotbird 13E und 3,1E anzupeilen. Der 3.1e stahlt nur minimal schwächer als 19,2E ab.

    Auf 3,1 E kommen drei Syrische Sender rein. Ich würde dir raten die aktuelle Digitalfernsehen Zeitschrift zu kaufen und da nachzulesen und nachfragen was diese Leute im Heim am meisten interessiert.

    Gruss Kingbecher
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2015
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    1.160
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: ArabSat oder NileSat in Bayern (Schwaben)

    @Kingbecher: Dann würde es eher Sinn machen einmal Flysat durchzuwühlen, bzw Namen der Sender zu erfragen und diese dann per Lyngsat zu suchen.
     
  4. plueschkater

    plueschkater Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Juli 2011
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    766
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ArabSat oder NileSat in Bayern (Schwaben)

    In der DF 11/2015 gibt es ein Special "Syrische TV-Programme in Europa empfangen"; deshalb der Hinweis auf die Zeitschrift.
     
  5. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    In Deutschland kann man einfach die Programme auf 13 Grad Empfangen. Der 3,1 Grad Position ist leicht schwieriger Hier in NRW geht auch der Arabsat 26 Grad mit vielen Arabischen TV Programmen aber da muss man schon einen Fachmann suchen die den auch versuchen einzustellen weil der schon sehr Schwer zu bekommen ist mit 1 m Blech. Der Nliesat 7 Grad West ist auch zu empfangen habe den noch letzte Tage auf meinen Messgerät Programmiert und habe ca 300 Sender bekommen. Die Schüssel aber dadrauf auszurichten ist aber eine Wirkliche Herausforderung und da gehöht echt Übung und Fachwissen dazu. Da würde ich mich in Ruhe erkundigen wer da Ahnung von hat. Bevor man teure Stundenlöhne Zahlt es Hilft ein Messgerät mit einer Spectrumanzeige beim Justieren zur Verfügung zu haben. Ich habe den mit einer 110 cm Antenne Empfangen. Eine Justage Zeit von Über einer Stunde kann da schnell fällig sein.