1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arabsat Empfanng in der Schweiz

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von sportsat, 23. April 2005.

  1. sportsat

    sportsat Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kann ich Arabsat mit meiner 85er Schüssel in der Schweiz empfangen, oder muss dafür schon ne grössere Schüssel ran?
     
  2. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    Zuletzt bearbeitet: 23. April 2005
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arabsat Empfanng in der Schweiz

    85cm dürfte verdammt knapp werden, das geht nur wenn die Anlage sonst sehr gut ist (insbesondere der Receiver was taugt). Also wie gesagt, 100cm geht besser.
     
  4. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arabsat Empfanng in der Schweiz

    Eine kurze Anmerkung noch: Der Arabsat 2D wird nur teilweise empfangbar sein und zwar aus folgendem Grund:

    [​IMG]

    Ob 1m auch für die horizontalen der Nilesats ausreicht ist schwer zu sagen, in Süddeutschland empfiehlt man jedenfalls 1.20m obwohl es immer mehr auch mit kleineren Spiegeln, guten LNBs und Receiver mit empfindlichen Tuner schaffen.
    Was du mit 85cm auf jeden Fall bekommen wirst sind die vertikalen der Nilesats und Arabsat 3A. Bald könnte auch der 2D durch 4A und 4B ersetzt werden, und die könnten genauso stark wie der 3A kommen. Muß man abwarten.
     
  5. sportsat

    sportsat Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arabsat Empfanng in der Schweiz

    Also ich habs mit den starken TP's vom 3A versucht, da ist nix zu machen ich hab so um die 7%. Wenn der Receiver was findet, dann nur vom benachbarten Astra.
     
  6. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arabsat Empfanng in der Schweiz

    Also Astra3A muss man bereits mit einem Kehrblech empfangen können! Da stimmt was nicht ..
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arabsat Empfanng in der Schweiz

    Blackwolf, er meinte sicher den Arabsat 3A und nicht den Astra 3A.
    @sportsat: Wie gehst du denn vor ? Du könntest erst auf 28.2E focussieren, die BBCs dürften bei dir sehr leicht zu empfangen sein. Wenn du das erreicht hast, stellst du die Frequenz auf 11.747V, die SR auf 27.500 und die FEC auf 3/4 so daß dann beim vorsichtigen Drehen in richtung Westen die Signalqualität steigt. Wenn das der Fall ist bist du auf 26E angekommen.
     
  8. sportsat

    sportsat Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arabsat Empfanng in der Schweiz

    So jetzt hab ich den Arabsat endlich drin. Das hat wohl an meinem Receiver gelegen dass ich so lange dafür gebraucht hab.Ich krieg alle von Arabsat 3A ausser 12026 V 27500.Allerdings ist Aljazeera Sports nicht reinzukriegen(nur 16%). Tja dann muss wohl oder übel ne 125er Schüssel angeschafft werden.
     
  9. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arabsat Empfanng in der Schweiz

    12026V dürfte schwieriger wegen der höheren FEC 7/8 sein, sprich weniger Korrekturdaten da, aber ich dachte immer daß 90cm in Süddeutschland ausreichen um 3A voll zu empfangen ??
    Was Aljazeera Sports angeht, der kommt über 10971H und das ist definitiv eine 2D Frequenz, also bei dir schwächer. Du könntest aber mal auf 7W die 12284V probieren. Die könnte auch mit 85cm gehen, da vertikal.
     
  10. sportsat

    sportsat Junior Member

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Arabsat Empfanng in der Schweiz

    Al Jazeera Sports auf Nilesat krieg ich auf nicht mehr voll rein(nur noch so 20%) seit die die Sendeleistung runtergeschraubt haben. Ansonsten geht beim Nilesat so gut wie jeder Transponder. Ich glaub ich werd erstmal das LNB ersetzen durch n' Smart 0.2 db das bringt vielleicht was...