1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arabsat 4B und 2D

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charlier, 9. April 2006.

  1. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Arabsat 4B und 2D

    hallo! :)

    ich empfange badr3 und 11938 auf (badr4 ) zusammen


    oder ist die channels noch auf 11938?? auf badr3 ...

    wenn nicht empfange ich badr3 und badr4 zusammen :love: jubii
     
  2. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arabsat 4B und 2D

    @dänemark: ja, du empfängst jetzt badr3 und badr4 - glückwunsch! :)
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arabsat 4B und 2D

    Woran kann man eigentlich genau erkennen, ob das Signal von BADR-3 oder 4 stammt?

    Nach meinen Tests ist 11938 genau so gut/schlecht zu empfangen, wie eh und jeh.
    Und um die optimale Empfangsleistung zu erzielen, muss die Antenne exakt in der selben Stellung stehen, wie für die Transponder von BADR-3.

    Wenn die Footprints von BADR-3 und 4 auch nur halbwegs der Realität entsprechen sollten, ergibt das von mir ermittelte Resultat aber überhaupt keinen Sinn, da 11938 demnach jetzt erheblich stärker in Deutschland ankommen müsste.

    Gruß Indymal
     
  4. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arabsat 4B und 2D

    @indymal: das hab ich mich auch schon gefragt! vielleicht hat man dort bei flysat irgendwelche insider-infos - hoffe dass es keine falschmeldung war (hatte es einfach so wiedergegeben, wie ich es dort gefunden habe)
     
  5. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arabsat 4B und 2D

    kann ich auch bestätigen ... signal ist auch bei nicht besser geworden ... gibt ja wieder hoffnung falls es ne falschmeldung ist ... :confused:
     
  6. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arabsat 4B und 2D

    ich glaube auch dass 11938 noch auf badr3 ist. :eek:
     
  7. dhwz

    dhwz Silber Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arabsat 4B und 2D

    ja, ist er auch, das war eine Falschmeldung oder er wurde wieder auf Badr3 zurückgeschaltet
     
  8. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arabsat 4B und 2D

    wann beginnt badr4 ???? :eek:
     
  9. moonbeam72

    moonbeam72 Silber Member

    Registriert seit:
    21. August 2005
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arabsat 4B und 2D

    naja ... normalerweise vergehen zwischen dem start eines satelliten und den ersten regulären sendungen ein paar wochen (so 4-6) ... ist natürlich unterschiedlich (je nach den notwendigen tests). und badr4 ging um den 8.11. in den orbit ...

    ich denke (und hoffe) schon, dass wir im dezember noch etwas von badr4 empfangen können.
     
  10. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2006