1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arabsat 4B und 2D

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von charlier, 9. April 2006.

  1. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Arabsat 4B und 2D

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showpost.php?p=1279713&postcount=1
     
  2. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arabsat 4B und 2D

    Achso ,,, ok .. Ja das hab ich gelesen nur leider findet man nirgendwo auch nur eine weitere info dazu ... na ja hoffen wir mal das beste ...
     
  3. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arabsat 4B und 2D

    Das war eine Antwort direkt von Arabsat per email.
     
  4. micha47259

    micha47259 Senior Member

    Registriert seit:
    13. September 2004
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Arabsat 4B und 2D

    Hier nochmal der Text Quelle Satnews
    Da steht nicht unbedingt das der Eurobird 2 ersetzt werden soll. In vielen weiteren Texten steht auch oft Ausbau...Also warten wir mal ab,,,


    BADR-4 erfolgreich im All
    BADR-4, der neue Satellit des Betreibers Arabsat, ist erfolgreich ins All befördert worden. Eine Proton-M-Rakete brachte den Erdtrabanten in die geostationäre Umlaufbahn, teilte der Betreiber International Launch Services mit. BADR-4 verfügt über 32 KU-Transponder und soll auf der Position 26° Ost stationärt werden, wo er Direct-to-Home-Angtebote wie TV, Radio und Multimediadienste übertragen soll. www.arabsat.com / www.ilslaunch.com
     
  5. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arabsat 4B und 2D

    Arabsat hat Ende Mai eine Präsentation erstellt, in der die zukünftigen Planungen näher erläutert werden.

    Demnach soll BADR-2 zwar durch BADR-4 ersetzt werden, aber trotzdem auf 26° Ost verbleiben, um dort für die nötigen Backupkapazitäten zu sorgen.

    Und was BADR-3 betrifft, so ist dessen Deadline auf 2009 festgelegt, was darauf hin deutet, daß er von BADR-5, der im selben Jahr gestartet werden soll, ersetzt wird.

    Zu diesem Zeitpunkt soll es dann wohl 24 aktive C-Band und 52 aktive Ku-Band Transponder auf 26° Ost geben. Der Rest ist Backupkapazität und BADR-2 dürfte überflüssig werden.

    Ebenfalls in 2009 soll Arabsat 2B (30,5° Ost) durch Arabsat 5A ersetzt werden und die Position 20° Ost mit Arabsat 5C belegt werden.


    Und was die Empfangbarkeit der neuen Satellitten angeht...
    Arabsat 5A wird wohl genau so schlecht in Deutschland empfangbar sein, wie sein Vorgänger, würde ich einmal annehmen.

    Die Funktion von Arabsat 5C ist scheinbar noch nicht wirklich festgelegt, weshalb hier wohl ersteinmal alles möglich ist.

    BADR-6 dürfte wohl den verunglückten Arabsat 4A ersetzen und somit hauptsächlich fürs C-Band eingesetzt werden.

    Und BADR-5, wird in Deutschland höchstwahrscheinlich sehr schlecht empfangbar sein.
    Der Footprint entspricht zwar genau jenem von BADR-4, allerdings wurde Europa komplett ausgespart.
    Dies betrifft allerdings nur 4 Transponder.
    Die restlichen 11 Transponder verteilen sich auf 3 kleine Spotbeams, wovon einer steuerbar ist und die anderen beiden stark abgegrenzte Gebiete im arabischsprachigen Raum versorgen. Bei diesen Beams wird es wohl Null Chancen geben in Mitteleuropa auch nur ein Signalzucken zu empfangen.

    Zur genaueren Lektüre hier noch der Link zur Präsentation (Powerpoint): Klick
    Allerdings sind die Angaben teilweise etwas widersprüchlich, besonders was genaue Termine angeht. So ganz schlau bin ich daraus jedenfalls nicht geworden :rolleyes:

    Gruß Indymal
     
  6. Dänemark

    Dänemark Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arabsat 4B und 2D

    wann können wir badr4 empfangen ??? und wann kommen die ersten channels auf badr4?
     
  7. charlier

    charlier Gold Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arabsat 4B und 2D

    Gute Frage!
     
  8. JoeSakic34

    JoeSakic34 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2004
    Beiträge:
    1.615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Arabsat 4B und 2D

    hat jemand die Frequenzen wo man die div Channels auf Arabsat 4b/2D wie MBS 2 oder so findet ? Ist nun auch Al Jazeera Sport besser empfangbar oder Dubai Sport ?
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.813
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung UE55RU7409
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Arabsat 4B und 2D

    Der Frequenzbereich vom BADR-4 steht hier, das Raster ist wie bei Nilesat/Sirius.
     
  10. turksat2a

    turksat2a Senior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2005
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Badr?

    Arabsat wurde ja in BADR umbenannt. Habt ihr eine Ahnung was BADR bedeutet? Hier eine kleine Erläuterung!

    Vor den Brunnen BADRs, ein Gebiet im heutigen Saudi-Arabien, wurde die erste Schlacht in der Geschichte des Islams geschlagen.

    Einer Übermacht von 1000 schwerbewaffneten quraischen Krieger der Stadt Mekka standen leicht bewaffnete 300 muslimische Mudschahiden gegenüber.

    Die Schlacht von Badr, 17. März 624, endete mit einem triumphialen Sieg der Muslime.

    Badr wird auch als der Wendepunkt in der Islamischen Geschichte betrachtet.

    Ich hoffe, dass mein Posting von Nutzen ist.

    Lg,

    Türksat2A