1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arabsat 26° O

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Zentrifuge, 8. April 2003.

  1. amondaro

    amondaro Silber Member

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    o00o---'(_)'---o00o ->Stab 1.2 Motor 45°O-45°W ->->Vantage X201S FTA ->SkyStar 2, ProgDVB etc.
    Anzeige
    AW: Arabsat 26° O

    Ferdi , ASTRA 19,2° und HotBird 13° sind in ganz Europa digital ab-mit 50 cm zu empfangen und darüber hinaus mit - ab 60 - 80 cm.Arabsat müsste in Frankfurt auch gut reinkommen aber erst mit ca 80 cm.



    grüsse
    amondaro
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2005
  2. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Arabsat 26° O

    Aber bestimmt nicht der Arabsat 2D -> auf dem sind leider die MBC-Sender.

    Das kannst Du mit < 150 - 180cm direkt vergessen in Frankfurt.
    Dann lieber Nilesat, da könnten (!) 120cm für den MBC-Tp. reichen (wenn es die sind, die gewünscht sind).
     
  3. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arabsat 26° O

    Der MBC Transponder auf Nilesat kommt hier in Ostthüringen bei mir schon mit 100cm(LNB0,3) rein.
     
  4. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arabsat 26° O

    Hallo,

    bei mir kommt der MBC Transponder auf Nilesat schon mit einer 85cm Schüssel rein. Auf Arabsat hab ich keine Chance den MBC im Ku-Band zu empfangen aber im C-Band ohne Probleme.

    Gruß

    Sp8472
     
  5. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Arabsat 26° O

    du bekommst das c-band des arabsat 2c mit 120 cm rein? Empfängst du damit MBC analog oder digital?
     
  6. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arabsat 26° O

    Hallo,

    Empfange die Mbc Sender nur analog im C-Band(arbeite aber dran :D) das ich sie auch digital empfange. Das einzigste was ich digital Empfange auf Arabsat ist auf 3800 (V) 27500 3/4.

    [​IMG]
    Gruß

    Sp8472
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2005
  7. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Arabsat 26° O

    das ist auch so ziemlich das einzige Paket, das relativ stark ankommt.
    ...aber was mir noch aufgefallen ist... bei Dir ist offenbar das LNB oder der Polarisator verdreht, denn 3800 müsste eigentlich H sein... :confused:
     
  8. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arabsat 26° O

    mmh, das hat mich auch schon gewundert, aber dann müsste es doch bei den analogen auch verdreht sein, aber da passt alles :D .
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Arabsat 26° O

    Dann hast Du offenbar in der D-Box die LNC-Einstellungen vertauscht, und zwar unter Setup/LNC Control oder beim analogen isses verkehrt herum und das LNB wäre somit 90°verdreht. Ist ja auch nicht weiter schlimm, ist mir nur aufgefallen... ;)
     
  10. Sp8472

    Sp8472 Senior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2002
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Arabsat 26° O

    Stimmt ist 90° verdreht :D :D, hab mal ne zweite D-Box1 angeschlossen und da ist es auch so. Naja so lange es funzt, mach ich mir nix draus. Ich bin nach der Beschriftung gegangen am Lnb sind ja Grad zahlen drauf, und da dachte ich mir das die Zahlen lesbar sein müssen, war aber dann ein Fehler :D :D.

    Gruß

    Sp8472