1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arabisches TV via Flachantenne

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Paate, 1. Mai 2021.

  1. Paate

    Paate Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Servus miteinander!
    Ich überlege mir eine Flachantenne zuzulegen, da Parabolantennen bei uns im Haus untersagt sind. Ich möchte gerne arabisches Fernsehen empfangen. Geht das mit einer Flachantenne denn genauso gut, wie mit einer Parabolantenne? Also kann ich sie auf Arabsat, Nilesat etc. richten? Muss ich da was beachten? Erfahrungsberichte von Menschen in ähnlichen Situationen wären natürlich sehr hilfreich. Gerne nehme Ich auch Empfehlungen für ein spezielles Produkt entgegen ;)

    Danke schonmal für eure Tipps, Hinweise und alle anderen Hilfestellungen. Da ich ein kompletter Laie bin, hilft alles wissenswerte!

    Liebe Grüße

    Paate
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.893
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn man dafür eine normale 150er SAT-Antenne braucht, dann wird das mit einer kleinen Flach-Antenne nichts. Die haben nur eine zu 65er SAT-Antennen vergleichbare Empfangsleistung.
     
  4. Paate

    Paate Neuling

    Registriert seit:
    1. Mai 2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ach Mist, da werden meine Hoffnungen gleich im Keim erstickt. Das ist überaus niederschmetternd und traurig, zumal wie gesagt hier keine parabolantenne stehen darf xD

    Nun denn: wie ist das denn mit russischem TV - geht das über eine flachantenne?
    Danke euch nochmals :)
     
  5. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.782
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Auch das ist mehr oder minder aussichtslos. Je nach Sender und Satellit braucht es auch da eine Antenne von mindestens 90cm, wenn man wirklich etwas sehen will. Meistens brauchst du auch noch ein PayTV Abo aus Russland dazu.
     
  6. buratino

    buratino Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hi Paate,
    du kannst es auf 13° Ost Hotbird versuchen. Da gibt es ein paar russische und auch arabische Programme.
    Geh mal auf flysat.com und kuck mal ob die Programme was für dich sind.
    Viel Erfolg.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163