1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Arabischer Frühling" nun in der Türkei

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 2. Juni 2013.

  1. h2d

    h2d Guest

    Anzeige
    AW: "Arabischer Frühling" nun in der Türkei

    Jetzt soll es doch Beweise geben, dass die Polizei in der Türkei ihren Wasserwerfern flüssiges Pfefferspray beigemischt hat. Die Substanz heißt Jenix und ist nach Angaben von Ärzten hochgefährlich. Es löst auf der Haut Verbrennungen ersten Grades aus. Der Gipfel der Frechheit ist die Äußerung des Istanbul Gouverneurs Hüseyin Avni Mutlu, er behauptet es seien medizinische Zusätze gewesen und die Bevölkerung sei das Wasser gewöhnt. Ich muss es so platt formulieren: Der Typ hat nicht alle Tassen im Spind und ein Riss in der Waffel. Was sollen das denn für medizinische Zusätze gewesen sein, doch nicht etwa Beruhigungsmittel ? :rolleyes: :(

    Verdacht auf Pfefferspray in türkischen Wasserwerfern

    „Schädlich und kriminell“: Türkische Fachleute warnen vor Zusätzen in Wasserkanonen

    Substance in water cannons in Gezi Park protests harmful and criminal, experts say
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Arabischer Frühling" nun in der Türkei

    Jetzt also auch chemische Waffen in der Türkei? Aber kein Problem, die grenzt ja direkt an Syrien. Können die US-Kampfbomber im gleichen Aufwasch erledigen... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     
  3. Worringer

    Worringer Guest

    AW: "Arabischer Frühling" nun in der Türkei

    Das ist ja der Irrsinn. Pfefferspray bzw. artverwandte Substanzen fallen unter die Chemiewaffenregelung. Daher dürfen sie bei kriegerischen Auseinandersetzungen nicht eingesetzt werden.
    Bei der Auflösung von Menschenansammlungen hingegen, ist es der Polizei erlaubt, diese Substanzen zu verwenden. Das gilt übrigens auch für die deutsche Polizei.