1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arabische Sender

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Timsdad2000, 7. Juli 2004.

  1. Timsdad2000

    Timsdad2000 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    kann man mit einer 60cm-Schüssel arabische Sender empfangen ? Und wenn ja, welche und wo kann ich das finden?
    Wenn nein, überhaupt nicht oder nur in schlechter Qualität?

    Vielen Dank für die Info.

    Gruß
    Harry:confused:
     
  2. arno

    arno Gold Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2002
    Beiträge:
    1.671
    AW: Arabische Sender

    Kommt auf das Programm an, das du sehen willst. Al Jazeera auf Astra geht natürlich mit 60cm, auch für die Kanäle auf Hotbird (Abu Dhabi etc.) müssten 60cm genügen.

    Für Arabsat (MBC2 und viele weitere Kanäle) sind 80cm aufwärts zu empfehlen. Je südlicher in Deutschland desto kleiner darf die Schüssel sein. Ich hab hier in Nordbayern MBC2 auch schon mal mit 60cm halbwegs störungsfrei emfangen, aber dann doch mal eine 80cm-Drehanlage auf den Balkon gestellt.
     
  3. Timsdad2000

    Timsdad2000 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Arabische Sender

    Hallo,

    Danke für die schnelle Antwort.

    prinzipiell ist es egal, welche Sender, hauptsache arabisch, im besonderen evt. noch syrisch.

    Es geht um die Parabol-Problematik auf WEG-Anlagen, gerade für ausländische Mitbürger. 10 versch. Sat-Schüsseln unterschiedlicher Größe sind einfach nicht gerade schön anzuschauen.

    Gruß

    Harry
     
  4. groove

    groove Gold Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    1.284
    Ort:
    Bad Sauerbrunn / Ö
    Technisches Equipment:
    Eycos S 80.12 HD
    VU+ Solo2
    Ziegelstein
    Samsung UE46 JU6580
    AW: Arabische Sender

    Auf Hotbird gibts eine Menge arabischer Sender.
    MfG
     
  5. Dr Feeds

    Dr Feeds Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    14.641
    Ort:
    Calbe (Saale) .Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    Pace Sky HD1
    Karte von MTV unlimited,Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: Arabische Sender

    Nein.Über Nilesat 7 West 100 über Arbische Sender [​IMG]
    ___________________
    Sat 125 cm Motor SG 2100
    90 cm 19.2+13
    D-box1 DVB 2000
    Xtreme 520
    mein sat http://www.satzentrale.de/galerie/fotogaleriecband.shtml
    http://www.lyngsat.com
    Grüsse
    D-box1
     
  6. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.700
    Ort:
    Franken
    AW: Arabische Sender

    dass die Mieter aber mit den abgespeckten Versionen der arabischen Sender so scharf sind, kann ich mir nicht vorstellen.
     
  7. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.409
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: Arabische Sender

    für arabische sender ist natürlich 26° ost und 7° west die optimalen orbitpositionen, auf 19° und 13° gibts ja leider nur eine handvoll davon.

    ciao ciao
     
  8. Timsdad2000

    Timsdad2000 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Arabische Sender

    Hallo,

    kann an nilsat mit 60cm bekommen?
    und was liegt auf 26° Ost ? Arabsat?

    Gruß
    Harry
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Arabische Sender

    @Timsdad2000

    Die vertikalen Transponder von Nilesat kann man je nach Standort schon mit 85cm empfangen, aber ab 100cm sind wohl zu empfehlen. Für die horizontalen Transponder muss man beim Antennendurchmesser noch eine Schippe zulegen. ;)

    www.lyngsat.com/arab26.html

    Gruß
    Angel
     

Diese Seite empfehlen