1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arabische Sender / MBC empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Karma_Koma, 11. September 2015.

  1. kingbecher

    kingbecher Platin Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.627
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Arabische Sender / MBC empfangen

    Ja gut in 15 Min würde ich den 34,5 E auf der T90 haben .... Aber das jetzt auf diesen Platz Komplett alles für uns verschwindet finde ich schade :-(
     
  2. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arabische Sender / MBC empfangen

    kann man denn zuverlässig hierauf antworten, wenn man den genauen Standort nicht kennt?
    Mitte Deutschlands, vom Ruhrgebiet bis in die Lausitz???
     
  3. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arabische Sender / MBC empfangen

    Standort:
     
  4. Kleinraisting

    Kleinraisting Board Ikone

    Registriert seit:
    5. Januar 2008
    Beiträge:
    3.359
    Zustimmungen:
    620
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Arabische Sender / MBC empfangen

    oh, danke; so weit habe ich nicht zurückgelesen;
    ob sich der sidelobe über dem Ärmelkanal dort, in Nordhessen noch auswirkt? Ich weiss es nicht.
    Da aber der TP einer der stärksten auf Badr 4 ist, müsste der Empfang doch möglich sein. Steigert man die Ansprüche, 24/7-Empfang auch bei Regen, dann werden wohl 150 kaum mehr reichen.
    Zuerrst sollte mal die 130er optimiert werden und dann weiter geplant werden.
    Denke, dass Professionalität hier gefragt und angesagt ist.
     
  5. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arabische Sender / MBC empfangen

    Ich habe von einigen Leuten in der Vergangenheit gelesen die den MBC Transponder des Badr 4 in Schottland, Stockholm und sogar Helsinki empfangen konnten. Wenn ich mich nicht täusche waren es nie mehr als 1.50m. Ist aber für seinen Standort nicht von Belang. Wenn der jetzige Spiegel wirklich 1.30m breit ist könnte das reichen sofern dieser nicht fix auf z.B. 19.2E ausgerichtet ist und 26E schielen muss.
     
  6. deepbluesky

    deepbluesky Board Ikone

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Arabische Sender / MBC empfangen

    Hier die Antwort die das Verschieben von Badr 4 angeht:
    Es hat sich herausgestellt dass noch keine offizielle Ankündigung seitens Arabsat vorliegt es sich stattdessen um eine nüchterne Einschätzung handelt da in der Vergangenheit 34.5E schon einmal als "Parkplatz" verwendet wurde. Das vermuten auch andere wie z.B. william-1 hier. Wohin und wann also Badr 4 verschoben wird eins steht sicher fest: Badr 7 wird mittelfristig 26E bedienen und die Frequenzen die heute Badr 4 bedient werden umziehen.