1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Arabische Sender / MBC empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Karma_Koma, 11. September 2015.

1. Karma_Koma

Karma_Koma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Arabische Sender / MBC empfangen

...uäää, ich verzweifel. Der Techniker sagt er müsse schauen ob der Sender über den eingestellten Transponder käme. Auf die Satelliten geht er nicht ein, warum auch immer. Er konnte mir nicht sagen welchen BADR er angepeilt hat...
    Wir werden nun wohl einen Techniker aus Berlin nach Nordhessen holen müssen der dieser Anforderung gewachsen ist..
    Oder hat jemand aus dem Forum heute noch Zeit und Lust ;-) ?

2. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Was heißt Nordhessen?

3. Karma_Koma

Karma_Koma Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...Bad Karlshafen

4. Eheimz

Eheimz Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S

Hast ne PN!

5. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Und das sollte man wirklich ernst nehmen. In den vergangenen Jahren gab es einen Badr 3 auf 26E der wie Badr 4 relativ einfach empfangbar war. Badr 5/6 haben die Empfangssituation hierzulande dramatisch verschlechtert. Da ist 1.80m das absolute Minimum wobei ich befürchte dass 3m oder noch mehr in deiner Region keine Übertreibung darstellen v.a. wenn mehrere Receiver versorgt werden sollen.

Badr 7 steht kurz davor Badr 4 abzulösen und niemand kann jetzt prognostizieren ob noch ein Empfang möglich sein wird, auch nicht mit ganz großen Spiegeln. Das wird sich erst zeigen wenn er erfolgreich gestartet und positioniert und letzlich alle Frequenzen des Badr 4 umgezogen sind.

Es gibt noch weitere Orbitpositionen die arabische Hauptprogramme verbreiten aber zu diesem Zeitpunkt würde es zu weit führen. Für die nächsten Monate ist die Ausrichtung des vorhandenen Spiegels auf Badr 4 zu empfehlen.

6. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DVB-T2 mit UHF-Yagi: Wendelstein, Salzburg-Gaisberg, Kufstein/Kitzbüheler Horn
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen

Ist das denn nun sicher, dass es so kommen wird? Ich kann mir alternativ auch vorstellen, dass Badr 4 (Lebensdauer bis 2021) auf 26° Ost bleibt, und durch Badr 7 nur etwas entlastet wird.

7. deepbluesky

deepbluesky Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    58

Vor einigen Tagen wurde eine Meldung im Forum von sdtv.gr veröffentlicht dass Badr 4 auf 34.5E verschoben werden soll nach der Inbetriebnahme von Badr 7 bis dort Arabsat 6E positioniert wird. Da die Quelle dieser Meldung nicht mit angegeben wurde habe ich diese erfragt. Sobald och Neues habe melde ich es hier.

8. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:
    SAT: Multifeed auf zwei Antennen: 30,9 / 28,2 / 19,2 / 13 & 5 / 3 (teilw.)°O 4 / 5°W
    DAB+ mit SV9350: Wendelstein, München/Ismaning, Salzburg-Gaisberg, manchmal Paffenhofen
  9. kingbecher

kingbecher Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nein was soll der ***** . MBC 2 wahr bisher mein Hauptprogramm mit guten Filmen.

10. plueschkater

plueschkater Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Old School DX:

Dass Badr 4 auf 34,5° Ost verschoben werden soll, wäre ja noch nicht das große Problem. Aber abseits der Hauptposition 26° Ost wird nichts besonderes an Programmen zu erwarten sein, eher Feeds und Datendienste.