1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

arab tv brauch ein paar infos

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von rascho, 12. Oktober 2005.

  1. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: arab tv brauch ein paar infos

    Ich habe eine 125er Technisat Schüssel. Hier in Mitteldeutschland reicht dies aus, um den Nilesat komplett rein zu bekommen.
    Was das ist, kannst du hier sehen.
    In Hamburg wird das Signal zwar wahrscheinlich noch etwas schwächer sein, aber die Vertikalen Transponder solltest du in Hamburg mit 120 cm auch noch rein bekommen.
    Bei mir kommen diese mit 90cm schon alle rein.
    Die meisten Musiksender, aber auch z.B. MBC 1-4 senden alle auf vertikalen Transpondern.

    Bei Arabsat muss man zwischen 2D und 3A unterscheiden. Schon an den Footprints lässt sich erkennen, daß der 2D in Deutschland recht schwächlich ankommt. Dazu kommt noch, daß der 2D Beschädigungen an den Solarkollektoren erlitten hat und daher nicht mehr die volle Leistung hat. Deshalb ist der Empfang besonders in Norddeutschland eher schwierig.
    Aber deshalb soll der 2D ja auch bei Zeiten ausgetauscht werden.

    Der 3A kommt in Deutschland hingegen recht stark an. Dort müsstest du mit 120 cm eigentlich alle Transponder empfangen können.
    Allerdings sieht es dort bezüglich Musiksendern sehr schlecht aus.

    Den 2C lassen wir mal außen vor, da dieser nur C-Band hat, was mit Satantennen in Standartgröße ohnehin aussichtslos ist.

    Alles in allem dürftest du mit 120cm schon einiges an arabischen Sendern empfangen können. Deshalb wäre eine Motordrehanlage zu bevorzugen.
    Mit der Wavefrontier dürftest du hingegen für deinen Bedarf nicht wirklich gut bedient sein.

    Für nähere Infos kannst du auch noch versuchen UliS zu kontaktieren, der folgendes schrieb:
    Gruß Indymal
     
  2. rascho

    rascho Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    80cm Schüssel
    Skymaster DXL 9400
    MTI lnb 0,2 db
    empfang Hotbird 13°E, Astra 19°E, Arabsat 26°E, Astra 28,2/5°E
    AW: arab tv brauch ein paar infos

    danke für die infos werde dann wohl über einen versuch nicht hinaus kommen.

    naja vielleicht klappt es ja:cool:
     
  3. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
    AW: arab tv brauch ein paar infos

    Bitte:winken: