1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aquos hat DVBT2 Empfänger, gibt aber Öffentlich-Rechtliche nicht frei

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sunny81, 2. Juli 2018.

  1. Sunny81

    Sunny81 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Also ich habe es eingrenzen können, es muss der Sharp Aquos LC-55 CFE 624 1E oder der LC 55 CFE 624 2E sein
     
  2. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Hast du die Suchläufe mit und ohne bestehende Internet-Verbindung gemacht, also beide Varianten probiert?
    Wenn die Sat-Anlage umgesesetzt wird und dann wieder ordentlich funktioniert, kannst du doch das Sat-Signal dem TV zuführen. Dann funktionieren die Mediatheken wieder, sofern der Sat-Sender-Suchlauf nicht das gleiche Problem wie der T2-Suchlauf hat.

    Kennst du jemanden, der ein Freenet-CI+-Modul hat? Ausborgen, T2-Suchlauf starten. Vielleicht bleiben dann die Free-TV-Sender gespeichert, wenn du das Modul nach beendetem Suchlauf wieder rausziehst.
     
  3. Sunny81

    Sunny81 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das wäre noch eine Idee, das WLan deaktivieren und nochmal Suchläufe starten. Das habe ich noch nicht gemacht. Das probiere ich gleich! Danke für den Tipp.

    Sobald die Sat-Anlage umgesetzt ist, das Sat-Kabel direkt in den Fernseher zu stecken wird nicht gehen, weil meine Eltern gerne die XORO-Box benutzen möchten um weiterhin auf mobilen Festplatten Sendungen mitzuschneiden als Videorekorder-Ersatz. Die funktioniert aber nur, wenn das Sat-Kabel direkt da rein geht, soweit ich weiß. Und es kann ja auch nicht sein, dass man einen Fernseher mit DVBT2 Tuner kauft, und der einen dann zum Freenet-Abo zwingt, obwohl man ausschließlich die Sender sehen will, die man eh schon mit der Rundfunkgebühr bezahlt :(
     
  4. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
  5. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Kannst du nach Suchlaufende, bevor der TV ins Freenet-TV-Menü springt, den Suchlauf durch einen OK-Button oder Speichern-Button oder Abbrechen-Button beenden?

    Was passiert, wenn du einen Suchlauf ohne angeschlossenes Kabel machst? Der TV findet null Sender und springt dann ins Freenet-TV-Menü?

    Wenn deine Eltern nur ein Sat-Kabel zur Sat-Anlage haben, hilft ein Zweifachverteiler mit Prioritätsschaltung. Der Xoro hat Priorität, er bestimmt, welche Sat-Ebene angewählt wird. Der TV kann dann auch nur diese Sat-Ebene emfpangen. Wenn der Xoro in Standby ist, stehen am zweiten Ausgang des Zweifachverteilers (der ohne Priorität) alle Sat-Ebenen zur Verfügung.
    SAT- Prioritätsschalter / -Vorrangschalter (2 Receiver an ein Kab
     
  6. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    man darf keine freenet tv muxe speichern

    zb. kanal **,**,**

    nur muxe von zdf ard und regional speichern


    dabei manualle sendersuche benutzen

    keine automatische sender suche starten
     
  7. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78

    bei welchen sender macht es
    bei freenet tv oder bei öffentlichen
     
  8. digfern

    digfern Platin Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    2.604
    Zustimmungen:
    1.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Lies dir den Faden von Anfang an durch. Der manuelle Suchlauf bringt nichts.
     
  9. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    freenet sender löschen

    automatische sender zufügen deaktivieren
     
  10. Sunny81

    Sunny81 Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Leider keine Treffer wenn ich die Seriennummer des TV eingebe... Es scheint keine Firmware zu geben bzw. keine Updates :(