1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aquarium auf Hotbird 12.539 H

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Humfri, 28. Mai 2004.

1. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Das macht aber auch Arbeit und die hätte man hier nicht. winken

2. The VIP

The VIP Guest

Also ich warte ja immernoch auf The Lagerfeuer Channel mit einer rund-um-die-Uhr auf einen Holzofen gerichteten Kamera. Bitte in Videoguard codiert breites_

3. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Na das Kaminfeuer gibts ja schon eine ganze Weile nachts auf SuperRTL.

4. Humfri

Humfri Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Clarke-Tech ET9000
    Stab-Motor
    Philips 9705K
    Die Fische sind wieder da !

Gruß
    Humfri

5. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Juhu,und der Tag ist gerettet ! breites_ winken
    Allerdings habe ich auch Probleme mit dem Kanal und meiner Dreambox. Jedesmal wenn der grossedicke Fisch vorm Bildschirm vorbeigeschwommen ist und der kleine gelbe in der Mitte ist, hängt sich die Box auf und ist er ist wieder durch mehrmaliges Hin-und Herschalten zwischen TV-und Radio wieder zum Leben zu erwecken. Wenn ich aber rechtzeitig vor dieser Szene wegschalte und gleich darauf wieder zurück passiert hingegen nichts. Habe diesen Effekt auch schon beim Meteoexpress beobachet in dem Moment, wenn auf das WetterSatellitenbild umgeschalten wird durchein

6. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    46
    probier ich heute mittag mal mit meiner DREAM. Hoffentlich fließt dann kein Wasser aus der Box breites_

7. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Die Dreambox hat
    a) ein Problem, wenn sich die Senderkennung ändert (z.B. bei den Feratel-Wetterstation-feeds: mit jeder neuen Senderkennung ist der Empfang weg, sehr ätzend)
    Allerdings dürften andere Receiver da u.U. auch ein Problem haben, denn das ist ja nunmal kein Standard (oder doch?)

b) ein Problem mit der DiSeC-Steuerung: laut Eutelsat-DiSeqC-Standard müssten DiSeqC-Kommandos 3x wiederholt werden, für den Fall dass man mehrere DiSeqC-Komponenten hintereinander geschaltet hat.
    Zumindest sobald in eine andere Ebene (auch innerhalb der gleichen Sat-Position) umgeschaltet wird, sollte das DiSeqC-Kommando 2 oder besser 3 statt nur 1x gesendet werden. Leider interessiert sich bei Dream Multimedia niemand für das Problem.
    Eine Einstellung wie "DiSeqC-Wiederholungen" wäre schonmal ein Anfang (wobei die Wiederholungen tatsächlich überflüssig sind, falls man in der gleichen ZF-Ebene bleibt)

AFAIK kann man an der Dreambox auch nicht eine Konfiguration wie:

Astra auf Pos.A/Opt.A (LNB 1)
    Hotbird auf Pos.B/Opt.A (LNB 2)
    Satellit X auf Pos.A/Opt.B (LNB 3)
    Motorantenne auf Pos.B/Opt.B (LNB 4)

Betreiben. Bei dem Preis eigentlich recht traurig, die Digenius tvbox hat mit sowas keine Probleme, ist aber auch nur eine simple "Zapping-Box".

8. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja das mit hat die Box ein Problem, denn beim Galaxis läuft der Wetterkanal ohne Hänger.. Leider sidn die Fischchen seit gestern erneut verschwunden. Mal sehen wann der Fernseher wieder genug Wasser und Futter für die hat.

9. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Also ich habe die Fische heute den ganzen Tag gehabt und habe sie auch genau JETZT. Da wir sicherlich den gleichen Hotbird empfangen, sollten sie auch bei Dir zu sehen sein :)

10. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Ja ich sehe sie ! :D Leider verursacht der gelbe Fisch immer noch den Hänger,so dass man sich leider nicht ungestört vor Bildschirm entspannen kann. Wenigstend die Musik ist gut. :p