1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

APTN 10 Ost

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Baron1967, 21. Juli 2012.

  1. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.174
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: APTN 10 Ost

    Ich tippe eher darauf, dass die Antenne noch nicht optimal auf den Satelliten ausgerichtet ist.

    By The Way: Hast Du an Blitzschutz / Erdung gedacht? Wenn nicht, dann solltest Du das schleunigst nachholen. Mehr Infos dazu in folgendem Dokument: http://www.kathrein.de/de/sat/tinfos/download/antenne_erden_blitzschutz.pdf
     
  2. Baron1967

    Baron1967 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: APTN 10 Ost

    Hallo !

    Wenn der Sender von euch empfangen werden kann, liegt es an meiner Antenne. Ich werde das LNC noch ein wenig besser justieren. Am Die ist dann mein smart da, und dann steige ich noch mal auf´s Dach.
    Erdung, ja, an die wurde gedacht.

    Vielen Dank

    baron
     
  3. Baron1967

    Baron1967 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: APTN 10 Ost

    So sieht das zZ bei mir aus : Das 10er hängt in der Luft.
    Ausserdem habe ich gerade noch mal gemessen : Der Dachsparrenhalter ist links/rechts nicht ganz im Lot. Naja, da muss ich wohl noch Hand anlegen...

    [​IMG]

    Ich muss dazu folgendes erklären :
    Das Dach ist sehr neu, die Dachziegel lassen sich nicht einfach hochschieben (keine Frankfurter). Als ich die Antenne vor gut einem Jahr aufbaute, musste ich viele Ziegel entfernen (ständig hoch runter, Dachlucke rein raus). Und das war schon ein grosser Kraftakt. Und da ich einen entsprechenden Sparrenhalter halter verwendete und der Mast nun nicht so lang war, muss ich gaaaaz nach oben auf´s Dach (das ist schon ne Höhe, und dann auch ziemlich steil). Von Dachdeckereien habe ich überhaupt keine Ahnung. Folgedessen musste ich erst mal sehen, wie ich den ganzen Mist da gebacken bekam. Tja, und dabei ist der Sparrenhalter samt Mast wohl etwas nach rechts verzogen (also nicht ganz gerade).

    Stabilisieren werde ich den Mast mit diesen Streben

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2012
  4. Baron1967

    Baron1967 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: APTN 10 Ost

    Hier mal ein Tape, wie das bei mir aussieht :

    http://www.youtube.com/v/rD-j0OnypYA?fs=1

    APTN auf 10977 ist zZ ohne Störungen vorhanden, nur APTN Direct wird zum Teufel noch mal nicht eingelesen. Ich vermute, dass der Receiver ein zu Sche*** ist. Ich hoffe, dass es mit einer Korrektur und dem smart besser läuft !
     
  5. Baron1967

    Baron1967 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: APTN 10 Ost

    Ich habe von Nobert Schlammer die Info erhalten, dass es gar nicht so einfach ist. Das klappt offenbar nicht mit jedem Receiver. Welchen nutzt du hendrik1972 ?
     
  6. Baron1967

    Baron1967 Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: APTN 10 Ost

    Es ist ja richtig "lebhaft" hier. Die Antworten überschlagen sind. Dieses Forum kann man in der Tat "weiterempfehlen"... :D
     
  7. polskafan

    polskafan Gold Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1.809
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Samsung LE40B620 mit VU+ Duo [13°/19,2°E/23,5°E/28,2°E]
    AW: APTN 10 Ost

    Du hast doch gesagt, dass deine Schüssel noch nicht korrekt im Lot steht und du deinen Receiver wechseln willst. Da kann dir hier virtuell wohl keiner dabei helfen. Sieht so aus als wärst du am Zug :)