1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von GranCanaria, 25. August 2006.

  1. ChrSchn

    ChrSchn Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    1.020
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    Hat nicht Hauppauge schon angekündigt sich da ggf. was einfallen zu lassen?!
    Aber das wird nichts werden. Solange es für Dolphin keine CIs gibt, die in allen CI-Steckplätzen und -Receivern uneingeschränkt laufen; bestünde also höchstens die Hoffung, dass es spezielle Dolphin-PCI-Karten gibt... aber will man sich die wirklich einbauen und wollen die Sender solche Karten (wenn das Zeug erst mal im PC ist, dann lässt es sich auch irendwie aufzeichnen und dann is Essig mit DRM. Funktioniert ja heute schon blendend mit Leih-DVDs aus der Videothek, denn die "Raubkopierer" warten ja schon jetzt nicht, bis das Zeug nach drei langen Jahren endlich mal im FreeTV läuft und dann noch mit lauter Einblendungen, Schnitten und ohne Abspann verhunzt ist).
     
  2. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    naja dass es immer kriminelle geben wird ist logisch
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    Was hat Fortschritt mit der unnötigen abzocke der Kunden zu tun?

    In meinen augen hat die verschlüsselung stillstand und rückschritt zur folge und nicht die fta ausstrahlung.

    Bei einem standard preis von 100 € pro receiver kann man nicht wirklich von fortschritt in der technik reden.

    aber wem sage ich das-.-
     
  4. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    schau dir SKY an.
    Sündhaft teuer hat aber immens zum Fortschritt beigetragen udn ist bei einheimischen dort sehr beliebt. Und werbung kommt auch noch obwohl paytv.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    Richtis chau dir mal sky an.

    Einige sender wie die BBC sind ABGESPRUNGEN weil sky zu weit geht.

    Man sieht Fortschritt ist was anderes.

    Für mich ist frotschritt eine kostengünstige plattform die offen ist und nicht den Kunden einschränkt. auhc damit kann man fortschritt erreichen.

    Ende. informier dich endlich. :wüt:
     
  6. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    Du sagst es Basti..

    Übrigens das mir der Ignorier Liste funktioniert prima. Musst auch mal floppy reinsetzten....
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    Habe ich schon.

    er wurde aber zitiert deswegen hab ich drauf geantwortet.
     
  8. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    SKY hat den kleinen aber feinen Unterschied, daß via Sat für die Privatprogramme Sky Three, Channel 4 und Five nur einmalig Gebühren anfallen, da sie im Gegensatz zu anderen Programmen nicht innerhalb der BSkyB PayTV-Plattform vermarktet werden. Via DVB-T sind es in UK eine ganze Reihe Programme mehr. Ein solches, nachvollziehbares Modell ist für die deutschen Privatprogramme meines Wissens momentan aber nicht vorgesehen. Daher seien Zweifel durchaus angebracht.
     
  9. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    Astra plant keine Sky-Plattform, sondern eine 9-live/Homeshopping/Astro/Trash-Plattform zur Volksverblödung mit Werbezwang, Umschaltverbot und Aufnahmeverbot.

    Ist nämlich genau das, was diese Sender brauchen.

    Ein Ausbau des Film/Serien/Doku-Angebots ist das letzte was Astra und Konsorten wollen. Auch die Bild/Ton/Programmqualität soll nicht verbessert werden.
     
  10. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    also bei aller liebe, das ist aber massiv übertrieben...