1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von GranCanaria, 25. August 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    genau, man lege die Sender einfach auf die hinteren Bänke die nicht der Plattform angehören.
     
  2. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)


    B O Y K O T T !!!


    :winken::winken::winken:
     
  3. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    N E I N !!!
    :winken: :winken: :winken:

    Optimierungen durch Kundenwünsche und weitere Anwendungsmöglichkeiten durch Bedarfsermittlung sind sinnvoller.

    Boykott führt nur zu Stillstand und gar Rückschritt.
     
  4. U.T.Schnu

    U.T.Schnu Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    Sehr informativer Startpost von GranCanaria! Auch ich finde die Pläne von SES/RTL fragwürdig, aber der Weltuntergang sind sie nicht.

    Die Macht der Zuschauer wird IMHO unterschätzt. Wenn keiner mitmacht, wird der Dolphin ganz schnell ersticken.

    Ich z.B. könnte auf die RTL-Gruppe problemlos verzichten. Ich habe mich im Zuge der aktuellen Pläne gefragt, auf welche Sendungen ich nur ungern verzichten würde. Ich kam nur auf eine: 24 bei RTL 2. Trotzdem habe ich mir von jeder Staffel auch die DVD-Box gekauft. Das kann ich auch tun, wenn ich die TV-Ausstrahlung vorher nicht gesehen habe. Und meine Eltern fiel überhaupt keine Sendung ein, die sie vermissen würden. Noch schlimmer bei ProSiebenSat.1: Da fällt mir gar keine ein, seit ENT ausgelaufen ist. Meine Freundin sieht dort gerne ViB, war aber kürzlich für vier Wochen im Ausland und konnte problemlos darauf verzichten. Sicher, das heißt im Umkehrschluss, dass die Sender auf uns im speziellen ebenso verzichten können, aber ich habe das Gefühl, RTL überschätzt sich in seiner Bedeutung (und wird überschätzt).

    Selbst wenn man auf RTL angewiesen ist, für die Formel 1 beispielsweise, gibt es immernoch die Alternativen Astra analog und DVB-T. (Von "richtigem" Pay-TV ganz zu schweigen.) Ich selbst empfange auch nur Astra 19,2° O, weiß also dass eine alternative Sat-Position eine eher theoretische Möglichkeit ist (das Henne-Ei-Problem), aber ist die RTL-Familie nicht auch auf Hot Bird? Wie auch immer: Bis RTL verschlüsselt, hat Schumi eh aufgehört. ;)

    Ich will hier niemandem vorschreiben, was er zu gucken hat, also wenn jemand meint, RTL sei für ihn wichtig, kann er ja €3,50 monatlich abdrücken. Nur soll er dann nicht jammern, man habe ihn gezwungen. Genau das wurde man nämlich nicht! Ein anderes Beispiel: Als BuLi-Fan hätte ich auch gerne 1. und 2. Liga live, würde dafür auch bezahlen, aber €20/Monat (auch während der Spielpausen) + Aktivierung + Hardware ist mir der Spaß bei arena nicht wert. Da genieße ich lieber die ARD-Radiokonferenz (jetzt ohne Günther Koch ;)) und sehe mir abends Sportschau oder Sportstudio an. Trotzdem hört man immer wieder: Man werde als Fan zu arena gezwungen. Kokolores!

    Bei der Stromversorgung ist man den Machenschaften der Konzerne ziemlich ausgeliefert, aber doch nicht beim Fernsehen! Es ist gut und wichtig, dass es Leute wie GranCanaria gibt, die für Aufklärung sorgen. Sollte Dolphin trotzdem erfolgreich sein, hat sich der mündige Bürger dafür entschieden. Mit allen Konsequenzen... Gottgegeben war diese Entwicklung dann aber nicht.
     
  5. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    D O C H !!!


    B O Y K O T T !!!


    Boykott ist die einzige Antwort auf diese bodenlose Frechheit von $€$ A$TRA und den Privatsendern von RTL+P7S1+MTV+Dem Vierten!!!


    :winken::winken::winken:
     
  6. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)


    N E I N !!!

    B R E I T E - U N T E R S T Ü T Z U N G !!!


    So wird daraus eine erfolgreiche runde Sache

    :winken: :winken: :winken:
     
  7. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    dann sag das mal deinem KNB und die Privaten sitzen im selben Boot:LOL:. Ach wie gut das die Kunden nur VHS Bildqualität benötigen, sie kennens ja auch nicht anders. Die Liste ließe sich unendlich verlängern:winken:

    KDG macht es einen auch nicht schwer die Angebote zu ignorieren:LOL:. Wer Boykott betreibt fragt sich noch, KDG hat sich fast 10:eek: Jahre erfolglos der digitale Einspeisung einiger TV Sender gewehrt. Und jetzt wo sie es zum Teil hinbekommen haben glänzen sie mit Blockartefakten:rolleyes: Klötzchen TV wäre als Name besser aufgehoben. Gäbe es Wettbewerb im Kabel würden die sich schon bemühen. Die zahlende Kundschaft fürs digitale Angebot bei der KDG sprechen eine deutliche Sprache über die Aktzeptanz deren Angebote und Qualität. Die kriegens nicht mal gebacken den Radiotransponder einzuspeisen. Wie lächerlich.
     
  8. music

    music Gold Member

    Registriert seit:
    11. November 2005
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)


    B O Y K O T T !!!

    So wird daraus der Flop des Jahrhunderts!


    :winken::winken::winken:
     
  9. floppy

    floppy Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juli 2002
    Beiträge:
    4.700
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    :eek:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: APS SES Astra Die Analyse einer Monopolisierung (Teil 2)

    Hat doch auch was positives. Vieleicht werden die Sender etwas "ausgedünnt" es gibt jetzt ja schon leider viel zu viele (die das gleiche senden)

    Gruß Gorcon