1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aprilscherz von Sky!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sithsense, 3. April 2010.

  1. skyuser09

    skyuser09 Senior Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    Das mit dem Auflegen ist aber normal.

    Ich selber arbeite auch im Inbound und bin damit konfrontiert immer wieder.

    Ich lehne auch jede Aufzeichung ab. Und oft artet das im Streitgespräch aber aus und das muss nicht sein. Ich selbe lege dann aber nicht auf, sondern finde dann im gespräch dann eine Lösung oft mit dem Kunden.

    Aber jeder Inbounder ist da anders...:( schade eigentlich.
     
  2. torsten40xl

    torsten40xl Senior Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2008
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    Die haben mich ja Angerufen. :winken:
     
  3. Bundesbahner

    Bundesbahner Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    Man sollte nicht nur "von solchen Firmen" die Finger lassen, sondern grundsätzlich vor telefonischen Vertragsabschlüssen. Das Telefon ist die denkbar schlechteste Form des Vertragsabschlusses und geradezu prädestiniert für solche "Mißverständnisse".

    Und wenn man sich dann mit Leuten unterhält, die sich etwas intensiver mit dem Verbraucherschutz befassen, dann kommt man zu dem Ergebnis, daß viele Leute zwar sauer sind, aber nichts dagegen machen, wenn es Differenzen gibt zwischen telefonischer Zusage und Auftragsbestätigung. Und es gibt Firmen, die nutzen genau das schamlos aus, die wissen, daß einer, der zum Standardpreis kündigen würden, eine Verlängerung zusagt, wenn man ihm Sonderkonditionen verspricht und diese dann später "vergessen" werden und "nicht gemacht wurden" und "leider ein Mißverständnis waren".

    Deshalb habe ich persönlich auch nur wenig Mitleid, mit Leuten, die auf diese Art geprellt werden. Es gibt soviele Möglichkeiten, die der Gesetzgeber geschaffen hat, um solche Abschlüsse zu widerrufen, aber wer das nicht ausnutzt, der ist selber schuld.
     
  4. sentenza_10

    sentenza_10 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    Ich bin immer froher darüber, dass Sky meine Telefonnummer nicht hat! :D
     
  5. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    Wer nichts zu verbergen und nur gute Absichten hat, der bräuchte das ja nicht ablehnen. Ist doch klar, dass der Kunde dann denkt, dass da auf der Gegenseite jemand ***** am stecken hat...
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.160
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    Die zweitschlechteste. Die schlechteste ist der Vertragsabschluss im Laden, da man dann kein gesetzliches Widerrufsrecht hat.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    Wobei ich die Problem mit Premiere nicht gehabt habe.Da habe ich einige Male telefonisch Verträge ausgehandelt.Erst seit es Sky ist hat man wohl diese Masche eingeführt.
    Ich würde heute noch ein Abo haben wenn man mich nicht verarscht hätte.

    Aber es geht auch ohne Sky!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2010
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    Warum? Als Kunde denke ich in dem Fall du hast etwas zu verbergen und würde dich dann freundlich einen schönen Tag wünschen und selber auflegen. Aber zumindest bei sky haben die Hotlinemitarbeiter bestimmt auch eine Anweisung von oben bekommen, eine Aufzeichnung niemals zuzulassen. Keine Gesprächsaufnahmen, keine schriftlichen Angebote. Alles sehr seriös.
     
  9. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.549
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    Ihr bringt mich da auf ne Idee.
    Das mit dem Mitschneiden von Anrufen könnte man doch auch gut bei anderer unerwünschter Telefonwerbung machen. Ich wette die legen dann auch ganz schnell auf.

    Aber zurück zu sky
    Zu Premiere Zeiten, und vermutlich auch heute noch, wars doch so das Premiere immer mal wieder darauf hingewiesen hat das Gespräche aufgezeichnet werden. Hat sich da mal jemand auf ein von denen Aufgezeichnetes Gespräch bezogen und konnte ein Streitfall anhand eines solchen Mitschnitts geklärt werden?
     
  10. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Aprilscherz von Sky!!!

    Sofern der Kunde die Aufzeichnung nicht ablehnt werden die Gespräche nur nach dem Zufallsprinzip mitgeschnitten. Auch wenn das passiert wird sky bestimmt keine Aufzeichnung herausgeben, um dir Beweise für etwas zu liefern. Solltest du nachfragen heisst es dann entweder, dass eine Aufzeichnung des entsprechenden Gesprächs nicht existiert (gut möglich), oder eventuell, dass diese nur zu Trainingzwecke intern verwendet wird (auch legitim). In dem Fall müsstest du klagen, um an die Aufzeichnung zu kommen. Und bis dahin wurde sie bestimmt schon gelöscht...