1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

aprilscherz oder was passiert da ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von anoukkane, 31. März 2006.

  1. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    Anzeige
    AW: aprilscherz oder was passiert da ??

    Außerdem wurde von einem extra Spotbeam geredet!
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: aprilscherz oder was passiert da ??

    und das soll die technik überlisten und aus einer 2 meter schüssel die möglichkeit bieten mit einer 33 cm schüssel zu empfangen?

    Ich glaube jedenfalls nicht dran das viele deutsche die möglihckeit hätten diesen satelliten zu empfangen.
     
  3. Indymal

    Indymal Talk-König

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: aprilscherz oder was passiert da ??

    Für die Ku-Band Beams von Express AM 1 hat man in Deutschland noch nie 2 Meter Antennen benötigt, da es sich generell um Europabeams handelt.
    Der Wide Europe Beam hat in Deutschland 47dbW und der Europe-Beam 49dbW.

    Und 49dbW kann mit 60cm Antennen empfangen werden.

    Stärker sendet Hotbird über den Super Wide Beam auch nicht.

    Und daß man die Sendeleistung bei einem bestimmten Beam auch gewaltig erhöhen oder verringern kann, sieht man z.B. an Türksat.

    Gruß Indymal
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: aprilscherz oder was passiert da ??

    Ich auch nicht, und ich bin voll reingedotzt :rolleyes::D:D , naja, kann passieren. Hätte mich auch gefreut, die Grundverschlüsselung über Astra hätte dann keine Canche gehabt.

    digiface
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: aprilscherz oder was passiert da ??

    Naja die frage ist ob pro7 und rtl dann nicht ihr projekt blue wieder auferlebt hätten und dann auch dort verschlüsselt hätten.
     
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: aprilscherz oder was passiert da ??

    Nee, stand ja drin FTA und die Kosten wären vom Auswertigen Amt übernommen worden, damit man im Ausland besser Deutsch lernen kann.

    Das Ding war schon durchdacht, so ist es nicht.

    Aber ich stelle mir gerade vor, mit den Mittagssendungen besser Deutsch lernen, :eek::eek::eek::D:D ojeoje, was würde man im Ausland über uns denken.

    digiface
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: aprilscherz oder was passiert da ??

    Naja die Frage ist ja ob es dann wirklich so gekommen wäre.

    pro7 und rtl sind geld geil und ich denke wenn sie nicht genug geld vom auswärtigen amt bekommen hätten hätten sie blue wieder erwacht.
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: aprilscherz oder was passiert da ??

    Vielleicht wäre das der Trick bei der Sache, die sollen da drüben abgeschreckt werden, damit nicht mehr so viele hier rüberkommen.

    Da würde das "Sponsoring" des AA Sinn machen :D

    *duck und weg* :D :winken: :p
     
  9. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: aprilscherz oder was passiert da ??

    Acccccccchhhhhhhhhhssssssoooooooooo :D:D:D:D !

    digiface
     
  10. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: aprilscherz oder was passiert da ??

    Da können Wir ja nur hoffen dass die Ausländer nicht dieses Board entdecken! Sie würden sonst glauben, nicht mal im deutschen sprachraum, kann man sie - die deutsche sprache.:D