1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aprilscherz in DF - peinlich ...

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von arno, 25. März 2003.

1. arno

arno Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Ah, ich verstehe. Die größeren Tageszeitungen (Süddeutsche, FAZ ...) machen keine Aprilscherze, meist sind es kleine Lokalzeitungen. In einer am 1.4. erscheinenden Tageszeitung finde ich solche Scherze auch noch eher nachvollziehbar als in einer Monatszeitschrift, die schon Wochen vor dem 1.4. verschickt wird. Aber für mich ist das Thema dann auch erledigt.

2. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Dann liest du also auch keine Fach(!)zeitschriften aus dem IT-Bereich? Denn bei allen, einschliesslich der hochgelobten c't, ist mindestens ein Spassartikel für die Aprilausgabe Tradition, egal wieviele Wochen vorher sie verschickt wird. Und das schon seit Happy Computer breites_ Also ich hab nichts dagegen wenn sich diese Tradition auch in anderen Bereichen fortsetzt, insbesondere wenn es in den Foren und im Usenet schon so ist.

Wer solche Aprilscherze ernsthaft und öffentlich als Kündigungsgrund herausposaunt sollte mal drüber nachdenken ob er/sie nicht echt andere Defizite (Vitamin-C-Mangel? ha! ) hat als nur humorlosigkeit... sch&uuml wobei Mike.Allers Begründung noch nachvollziehbar ist.

3. ibico

ibico Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Auf welcher Seite steht der Artikel.

Mit freundlichen Grüßen

ibico

4. Reinhold Heeg

Reinhold Heeg Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Ich hab auch noch einen entdeckt: in der TV Spielfilm auf der Seite mit den Tipps des Tages in der Rubrik Unterhaltung wird geschrieben, daß auf einem Sender mit dem Kürzel TVS Larry Hagman einen Seniorenstift für alternde Schauspieler eröffnet. Echt köstlich, hab mich schön beeumelt.
    Gruß, Reinhold

5. hvf66

hvf66 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Heute für alle zum Nachlesen, die Schlagzeile des Tages: Club RTL kommt zurück

Einfach Köstlich! breites_ breites_

6. Gummibaer

Gummibaer Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Full Ack! Jetzt steht der Scherz ja auch auf der Homepage und wenn es der gleiche ist, wie in der Zeitschrift, dann muß man wirklich SAUDÄMLICH sein, wenn man das ernst nimmt.

Besonders beim Lesen des letzten Absatzes mußte ich doch sehr grinsen:
    Das muß ja regelrecht wehtun, dies nicht als Scherz zu erkennen. Im übrigen bringt so ziemlich jede Zeitschrift traditionell am 1.4. einen Aprilscherz, ich weiß also nicht, wieso sich einige hier künstlich aufregen. Willkommen auf der Erde!