1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

April Scherz

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von gnoomy, 19. März 2005.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.604
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: April Scherz

    ZB. Mit einer Hornantenne. Zu TV-Sat1/2 Zeiten reichte ein LNB und ein Stück blech aus.
    Gruß Gorcon
     
  2. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: April Scherz

    *lol* Hornantenne klingt geil.
    Gleich mal bei ebay suchen
     
  3. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    5.996
    Zustimmungen:
    1.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    AW: April Scherz

    eine Hornantenne: [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  4. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: April Scherz

    sieht aus wie ein medizinisches Gerät beim Urologen ;)
    wie funktioniert sowas? Kann man die Technik nicht reaktivieren, für Menschen in Mietwohnungen, die keiner 85er Schüssel anbringen dürfen?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: April Scherz

    Neuer Standart: DVB-P (DVB über Powerline). Mit einem Trick (Patch- besser ISDN-Kabel um das Netzkabel des PC's wickeln) soll sogar Blue Movie ohne Abo möglich sein.
    Das berichtet die Computerzeitschrift "ct'" in ihrer aktuellen Ausgabe ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2005
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.604
    Zustimmungen:
    26.876
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: April Scherz

    Solche Antennen gibts schon ewig. (hatte sowas selbst schon vor ca. 30Jahren gesehen)
    Alsersatz einer 85ger Schüssel sind die aber weniger geeignet. Antennen die nicht gleich auf Satantenne schließen lassen gibts aber auch (aber als 85ger Ersatz wohl auch nicht)
    Getarnt als Lampe oder eine Flachantenne getarnt als Solarzelle zB. (leider habe ich für letzteres keine Angebote mehr gesehen. Wenn jemand sowas findet bitte melden.)
    Ansonsten muss ich es selbst bedrucken, bräuchte dann nur eine vernünftige Vorlage.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: April Scherz

    @Funjan: Hornstrahler (und -antennen) kommen in der Regel bei Mikrowellensendern zum Einsatz

    @mischobo: Ich hab die c't gestern im Halbschlaf durchgeblättert und bin auch über diesen Artikel gestolpert. Hab ihn nur überflogen und mir wegen der paar Ungereimtheiten nicht weiter dabei gedacht... Tja, aber jetzt, da Du es erwähnst... :D

    Gag