1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

APR: Jugendkanal gefährdet private Radioanstalten

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 5. August 2015.

  1. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: APR: Jugendkanal gefährdet private Radioanstalten

    Ich hoffe, die diskutieren und streiten noch bis zum Sanktnimmerleinstag weiter und EinsPlus sendet munter weiter Live-Konzerte oder von der Streetparade in Zürich. Natürlich linear und in HD!:love:

    Gruß Holz ;)
     
  2. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: APR: Jugendkanal gefährdet private Radioanstalten


    Schwachsinn. Die Musikfarben von z.b. hr3 und youfm unterscheiden sich ganz erheblich.
    Kenne keine Ü40er, die sich youfm antun, aber viele, die hr3 hören.
    Ist auch inhaltlich, also bei den Wort Beiträgen & Nachrichten ein riesen Unterschied.
    Denke das ist bei SWR3 & DasDing nicht anders.


    Nur weil 30% der Songs in beiden Programmen laufen, ist das noch nicht das Gleiche.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: APR: Jugendkanal gefährdet private Radioanstalten

    Naja, SWR3 z.B. ist ja nun nicht wirklich ein Jugendsender. Das ist eher ein stinknormaler Radiosender mit aktueller und auch älterer Popmusik. Die Jugendsender wie Das Ding hingegen spielen fast nur aktuelle Titel aus den Charts, darunter auch welche die bei SWR3 nie laufen würden. Auch bei den Moderationsschienen merkt man, dass SWR3 für die breite Masse sendet während Das Ding auf die jungen Hörer abzielt.

    Dass die Privaten (egal ob TV, Radio oder sonst was) sich mal wieder von irgendwelchen ÖR-Nischenprojekten bedroht fühlen dürfte aber keinen mehr wundern. Was wurde damals ein Aufstand gemacht als zdf_neo an den Start ging - inzwischen hat sich das auch alles sehr gelegt, weil die Privaten gemerkt haben, dass das keine wirkliche Gefahr ist. Aber besser zu früh als zu spät geschrien. Außerdem ist ja Sommerloch... ;)
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: APR: Jugendkanal gefährdet private Radioanstalten

    dennoch braucht man keine 2 jugendradiosender vom SWR, HR und Co
    Ok SWR3 ist kein Jugendsender sondern Dummes Gelabber Sender mit viel Werbung, Nachrichten, Stau und Wetter. Der Musikanteil liegt bei 10%
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: APR: Jugendkanal gefährdet private Radioanstalten

    Seit wann sind hr3 oder SWR3 Jugendsender? Die meinte ich auch nicht! Ok, Blue7 hat die wohl mitgezählt. Mir geht es aber um die Jugendwellen der ÖR-Anstalten. Die könnte man musikalisch betrachtet zu einem Programm zusammenfassen und für regionale Infos einfach auseinanderschalten!:winken:

    Gruß Holz ;)
     
  6. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: APR: Jugendkanal gefährdet private Radioanstalten

    Nein. Daran sollte im Sinne der Vielfalt nicht gerüttelt werden. Die Gefahr, dass richtig gute Wellen unter die Räder kommen, wäre viel zu groß. Fände es extrem langweilig, wenn es beispielsweise nur ein öffentlich-rechtliches Jugendradio für ganz Deutschland gäbe.

    Natürlich ähneln sich Beispielsweise SWR 3, hr 3, Bayern 3 und Co. sehr, aber es gibt auch andere Programme wie Funkhaus Europa, Puls, rbb radioeins, NDR Blue, KiraKa..., dei es in dieser Art nicht in ganz Deutschland gibt. Dafür, dass ich diese problemlos via Sat hören kann, zahle ich sehr gerne Rundfunkgebühren.
     
  7. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    AW: APR: Jugendkanal gefährdet private Radioanstalten

    Solange 1Live bleibt ist mir der Rest egal.:cool:
     
  8. Kaethe

    Kaethe Senior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    344
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technicorder ISIO STC 1TB, Sony KDL60W605B
    1 Alphacrypt classic
    ORF-Karte, kein HD+, seit 07/2015 kein Sky
    Astra 19,2 / HotBird 13.0
    Amazon Prime / Netflix / Apple TV+
    AW: APR: Jugendkanal gefährdet private Radioanstalten

    Tja, meckern ist eben einfacher als gutes Programm zu produzieren.
    Mich nerven schon nach dem Weckerklingeln diese sich im Acht-Minuten-Takt wiederholenden Gags der privaten "Morgenshows".
    Kann also auch weg ...
     
  9. alter sachse

    alter sachse Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain TV mit VDSL 25
    MR 400 mit Speedport Smart
    AW: APR: Jugendkanal gefährdet private Radioanstalten

    Welch Sinnvolle Diskussion ich hör / sehe mir den Kanal mit dem besten Programm an egal wie der heisst.
     
  10. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: APR: Jugendkanal gefährdet private Radioanstalten

    Das Lustige ist aber das ich mehr Programme (TV und Radio) empfange als in den 90er aber trotzdem immer weniger wird wo ich was gutes im TV und Radio finde.