1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple zieht Preise bei iPhone und iPad an

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2016.

  1. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.368
    Zustimmungen:
    47.966
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Anzeige
    Nein, warum?

    Ich bspw. habe jetzt nach 4 Android-Smartphones der Android-Flickschusterei den Rücken gekehrt und bin zur dunklen Seite der Macht aus Cupertino gewechselt. Und ich pers. kann nur sagen: ich hätte es schon früher machen sollen. Das hatte seine Gründe, aber ganz sicher nicht der Preis :D

    Ehrlich gesagt war der Preis eher nachrangig bei meiner Wahl.

    Statussymbol? Ganz klar nein, ich gehöre zu denen, bei dem das Smartphone ein Arbeitsgerät ist und das Teil im Café/Kneipe/sonst wo nicht auf den Tisch gelegt wird, sondern in der Hosentasche bleibt. Ich hasse nichts mehr, als wenn die Leute, mit denen du dich gerade unterhältst, andauernd an ihren Smartphones rumspielen. Ich halte das für respektlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2016
  2. Yiruma

    Yiruma Platin Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    2.106
    Punkte für Erfolge:
    163
    Moin,

    ist doch wie immer, der iPhone Besitzer ist ein Snob,
    der ein Statussymbol braucht, und der Android Benutzer ist ein Assi, der sich kein iPhone leisten kann:ROFLMAO:
    Bei den Apple Usern sind sie aber noch härter, da ist der Mini Besitzer ein Assi der sich keinen iMac leisten kann:LOL:

    Im Ernst, jeder so wie er mag.
    Ich bin seit einem Jahr komplett bei Apple (iPhone 6S, Mac Mini (Late 2014) und Apple TV 4 )
    Würde nicht mehr zurück wechseln wollen, und zahle gerne den verlangten Preis, da ich Qualität bekomme.
    Hatte kurzzeitig mal wieder nen Androiden (Nexus 6P) zum testen, aber es gibt für mich kein zurück mehr.
     
  3. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Dieses Forum finanziert sich durch Klicks. Es gibt Stichworte, die generieren automatisch jede Menge.
    Das ist auch Marktwirtschaft und auch hier gilt, man muss ja nicht rein klicken und wenn, dann kann man das Schreiben ja auch sein lassen. Aber wozu ist man sonst hier? ;)
     
    TV_WW gefällt das.
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.826
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Sag niemals nie oder wie das heißt.
     
  5. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ok, finde ich nachvollziehbar.
     
  6. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Ich nutze derzeit noch ein iPhone 4 und iPhone 5. Aber nur weil die Geräte damals als orginalverpackte Austauschgeräte über eBay zu moderaten Preise zu haben waren, und da es damals keine anderen Smartphones gab die mir gefallen hätten.

    Aber beim iPhone 6 und 6S gibt es kaum noch günstige Austauschgeräte, aber andererseits hat die Android Konkurrenz mittlerweile auch sehr schicke Geräte zu vernünftigen Preisen im Angebot: HTC One mini2 und One A9, LG Zero, ...
     
  7. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    4.140
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich finde die Geräte von Apple durchaus wertig, gut verarbeitet und ergonomisch; ich bin allerdings nicht bereit den Namens- und Designaufpreis für die Geräte zu zahlen.
    Da gibt es bei den iPhones durchaus auch Kritikpunkte wie Akku mit geringer Kapazität, kein standardisierter USB-Anschluss, man braucht immer spezielle Software auf dem Rechner falls man Daten zwischen Rechner und Phone austauschen möchte.
    Solche netten Features wie z.B. induktives Laden gibt es ebenfalls nur bei anderen Herstellern.
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Bilder, Videos und gespeicherte Dokumente kann man auch mit Apps über WLAN austauschen.
     
  9. xtremer

    xtremer Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Zitat: "Das Modell mit 128 Euro ist nun für 1074,95 Euro zu haben, welches vorher mit 1069 Euro zu Buche schlug."

    Es gibt ein Smartphone mit 128 Euro?
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Wird wohl 128GB heissen.