1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple-Zahlen: Analysten trotz Milliardengewinnen enttäuscht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 26. Oktober 2012.

  1. Anzeige
    AW: Apple-Zahlen: Analysten trotz Milliardengewinnen enttäuscht

    ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch ohne WallStreet & Co geht. Vllt sogar besser als mit...Sorry, wenn an der Börse mit Armut und Hunger spekuliert und Geschäfte gemacht werden, hat die Börse keine Daseinsberechtigung.
     
  2. ElimGarak

    ElimGarak Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple-Zahlen: Analysten trotz Milliardengewinnen enttäuscht

    Besonders bizarr wird es wenn gesunde Firmen übernommen
    und ausgeschlachtet werden. Da 5-10% Gewinnspanne
    ihnen nicht reichen schlachten viele Heuschrecken die Firmen
    lieber in Einzelteilen aus verkaufen diese nach dem Prinzip
    von Autodieben.

    Ich muss da immer an Danny de Vito im Film das Geld
    anderer Leute denken. Nur das die Heuschrecken gar
    kein Herz und auch keinen Humor haben.
     
  3. AW: Apple-Zahlen: Analysten trotz Milliardengewinnen enttäuscht

    Heuschrecken sind ja auch nix anderes als Diebe. Meistens sinds irgendwelche Investment-Honks, die vom eigentlichen Geschäft des ergaunerten Unternehmens Null Ahnung haben...Siehe KDG..Ein Haufen Ahnungsloser mit schier unendlicher Dummheit gesegnet...
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Apple-Zahlen: Analysten trotz Milliardengewinnen enttäuscht

    Bei dem KGV muss man ja auch schon ziemlich verrückt sein um überhaupt Apple-Aktien zu halten. Warum die Zukunftsaussichten bei Apple gut doppelt so hoch wie bspw. von Volkswagen bewertet werden, muss mir auch mal erst jemand erklären. Insofern müssten die Aktionäre eigentlich von jedem denkbaren Ergebnis enttäuscht sein.
     
  5. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Apple-Zahlen: Analysten trotz Milliardengewinnen enttäuscht

    Na dann sollte ich wohl das mit BWL & Co nochmal wiederholen. ;)
     
  6. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    594
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple-Zahlen: Analysten trotz Milliardengewinnen enttäuscht

    Börse abschaffen?!

    Dann kann man auch gleich Lebensmittelläden abschaffen, das ist nämlich dasselbe, nur für andere Güter. Alle Endkunden kaufen ihre Eier, Milch, etc. fortan direkt beim Bauern bzw. in der Fabrik, genauso wie Unternehmensanteile direkt im Wohnzimmer des (Ver)Käufers verkauft werden. :)
     
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Apple-Zahlen: Analysten trotz Milliardengewinnen enttäuscht

    Wenn du wüsstest. Woher willst du wissen ob ich nicht rein zufällig einen Doktortitel in der Makroökonomie habe? Aber nun gut. Dann glaube du einfach das, was irgendwelche Leute in deiner Antikapitalismuswelt so daher blubbern.

    Auch wenn du es nie wahrhaben willst, aber ohne die Entwicklung von Börsen und ohne die Existenz von Börsen hätten wir nicht so einen hohen Lebensstandard. Aber du gehörst sicherlich auch zu den Leuten, die glauben, dass an Börsen auf Kursverläufe gewettet wird.
     
  8. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Apple-Zahlen: Analysten trotz Milliardengewinnen enttäuscht

    Wenn Du so einen Titel hättest, dann würde ich eine sachliche Gegenrede von Dir hören wollen. Mir aber lediglich "antikapitalistisches Geblubber" vorwerfen, das kann jeder Depp :rolleyes:

    Auch wenn Du es nicht wahrhaben willst. Die Börse macht die Reichen reicher und zementiert die Armut ganzer Nationen. Weiterhin ist sie Mitverursacher von Krisen, militärischen Konflikte, Kriegen etc.
    Wer das nur für "antikapitalistisches Geplapper" hält, der hat offenbar den Schuss noch nicht gehört!
     
  9. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Apple-Zahlen: Analysten trotz Milliardengewinnen enttäuscht

    Jawohl, Herr Lafontaine! Sie haben Recht, ich habe Unrecht!

    Du erwartest eine sachliche Gegenrede, aber kurz sollte sie sein, oder? Ist dir noch nie in den Sinn gekommen, dass so komplexe Sachverhalte wie die Funktionsweise der Wirtschaft nicht in ein paar Sätzen unterzubringen ist? Um das Thema halbwegs sachgerecht hier darzulegen, müsste ich mindestens zehn und mehr Seiten vollkleistern. Dazu etliche Querverweise auf Fachliteratur legen, die ich schlicht als bekannt vorraussetzen muss. Ansonsten werden es eher 200 Seiten. Du würdest das dann eh nicht lesen.

    So ein Studium der Wirtschaft ist auch nur so aus Spaß auf 8 bis 10 Semester angelegt. Die Zeit braucht man eigentlich gar nicht. Ein paar Reden von Lafontaine und Gysi und das Lesen von "Das Kapital" reichen.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.837
    Zustimmungen:
    5.504
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Apple-Zahlen: Analysten trotz Milliardengewinnen enttäuscht

    Analysten sind A****löcher, sorry aber irgendwann hört es auf - unersättlich diese Typen. :eek::eek: