1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2015.

1. Unrockstar

Unrockstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

Wie hier schon angesprochen, es lässt sich auf Apple deutlich mehr Geld verdienen als auf den anderen Plattformen und das ist für die Entwickler der ausschlaggebende Punkt, fertig aus. Dann auch die Verbreitung: Natürlich hat sich das Fire TV gut verkauft - zumindest was die Verfügbarkeit angeht, denn es war recht schnell nicht mehr zu bekommen, wobei totale Zahlen niemand kennt. Auf der anderen Seite scheint ja auch ein neues Fire TV ins Haus zu stehen, denn momentan ist es ja nicht mehr erhätlich (außer General überholt).

Und sky Go funktioniert auch nur über Umwege, den ein normalverbraucher wohl eher nicht gehen wird: Für den heißt es dann: Sky Go gibts nicht, also Thema erledigt.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin auch ein großer Fan des Fire TV / Stick, aber ich gehe halt einfach davon aus, dass Apple hier - wobei man überhaupt nichts neues bringt - trotzdem die Nase vorne haben wird. Auf der anderen Seite: Heut zu Tage schauen viele auf den Preis, und 149 bzw. 199 Euro sind dann doch um einiges teuerer. Es wird sich zeigen wer die Nase vorne haben wird.

Bin mal gespannt ob Amazon eine Instant Video App aufs Apple TV bringen wird.

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Die ganzen 4K-Videos auf YouTube liegen in H.264 vor. Hat man einen vernünftigen Chipsatz, werden diese ohne Ruckeln, hohe CPU-Last abgespielt. Das gilt mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch für den A8 - wenn Apple das freigibt. Der A5 in Apple TV3 und auch schon der A4 der zweiten Generation kann viiiieeel mehr, als Apple zulässt.

http://images.apple.com/media/us/ip...350/camera/4k-download/iPhone6s_4K_Sample.mov
    Das ist das 4K-Beispielvideo von Apple, soll mit dem iPhone 6s aufenommen worden sein. Mein Acer W4-820 mit dem Z3740 gibt das Video einwandfrei wieder, während der ältere i3-2130 das nicht schafft.
    Unda das kann der A8 nicht (in der 4K-Auflösung, HEVC kann er schon), das können nur wenige sehr aktuelle SoCs, vielleicht sogar nur Tegra X1. In der PC-Welt sieht es besser aus, das können

Was Apple betrifft:
    Vielleicht wird HEVC@4K des A9 noch verschwiegen/zurückgestellt, bis die Macs auf Skylake-Prozessoren umgestellt werden, weil diese HEVC de- und encodieren können.

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  3. liebe_jung

liebe_jung Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wieviel Prozent der Streamingbox User haben wohl Interesse daran alle verfügbaren Angebote nutzn zu wollen?

Wenn ich hier lese, das einige x Streaming Anbieter aboniert haben, dann ist das doch wohl eher die absolute Ausnahme als die Regel.

Die Leute die ich kenne haben maximal einen Anbieter (Amazon oder Netflix) und das wars. Danach wird dann auch evtl. eine Box gekauft die noch ganz gut mit dem entsprechenden Handy zusammenarbeitet um mal ein par Bilder auf dem TV zu zeigen, fertig.

4. srumb

srumb Guest

Und Amazon Instant Video und Netflix laufen problemlos auf einem Smart-TV, also braucht man ich da nicht extra eine Box zusätzlich hinstellen.

5. Unrockstar

Unrockstar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das Problem ist doch auch dass viele natürlich nicht alles nutzen, aber man kann sagen was man nutzen könnte, wenn man wollen würde. Was die Praxis macht, ist ja dann wieder eine ganze andere Frage.

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

ATV ist ja keine reine Streamingbox für netflix & Co., sondern ganz klar auf das hauseigene iTunes mit Filme, Musik, Spiele und die eigene Softwarewelt abgestimmt

7. robinx99

robinx99 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Vermutlich Wenige Gleichzeitig aber ein Hopping kann durchaus für einige im Betracht kommen. Mal einen Monat Maxdome um "The 100" zu schauen. Dann einen Monat Netflix um "Dare Devil" (oder bald Jessica Jones) zu schauen. Dann mal einen Monat Amazon Prime für "Fear the Walking Dead" dann mal einen Monat Sky Online für "Game of Thrones" oder "Walking Dead"

Und dann ist es halt von Vorteil wenn die Hardware möglichst viel Unterstützt und da die Meisten Anbieter Monatlich Kündbar sind wird das Hopping gerade gefördert.

8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn das für eigene Ansprüche reicht, ja.

9. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aha, ich meinte das diese alle unter einem deutschen iTunes Account laufen. Man wird sehen ob man die iTunes Accounts switchen kann. ich würde mir es wünschen das es läuft.

Plex hat ja schon durch die Blume angekündigt das sie es unterstützen wollen. Übrigens Firecore mit Infuse auch schon.

10. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123

Naja - Accounts switchen kann man selbst beim alten Apple TV. Kann mir nicht vorstellen, dass man das jetzt ändert. Infuse ist natürlich auch schick :)

Greets
    Zodac