1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2015.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    @Martyn:
    So ist es. Die paar 4K Fernseher die im Moment auf dem Markt sind, haben alle eigene Netflix und Amazon Apps, welche das jeweilige 4K Streaming erlaubt. Im Moment ist das aber noch ein sehr exklusiver Club.

    Und für den Apple TV wird 4K erst dann relevant, wenn Apple auch 4K Inhalte in iTunes anbietet. Damit rechne ich nicht vor 2017.

    Greets
    Zodac
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Ja - die beiden gerne auch. Die nutze ich zwar nicht, aber the more the merrier. Und bei Sky Online ist es halt so ... solange die sich explizit als SD-Angebot vermarkten, sind die zumindest für mich völlig uninteressant. Wenn man irgendwann zur Vernunft kommt und HD Streaming in vernünftiger Qualität anbietet, wäre das durchaus eine Alternative zum Sky Abo.

    Greets
    Zodac
     
  3. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Zodac: Das wird nicht alles kommen, schon alleine aus Urheberrechtsgründen nicht. Die Apps gibt es ja so schon nicht im deutschen AppStore. Aber einiges wird sicherlich möglich sein, da es wohl Universal Apps geben wird, also für iPhone, iPad und AppleTV. So kann man wohl einfach eine bestehende App umwandeln. Amazon Prime, warum nicht, gibt es ja für das iPad auch. Wir werden sehen und ich bin sehr gespannt. Ich glaube Ende Oktober haben wir zum Start mehr Apps im Store als es für das FireTV gibt. Kodi allerdings sicher nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  4. srumb

    srumb Guest

    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Nur wie bekomme ich dann von einem iPhone 6s 4k-Videos über Apple-TV zum Fernseher gestreamt?
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Das kann man hinkriegen, die eigentliche Frage wäre: Wie kriege ich hin, dass meine 4K-Videos in 4K ausgegeben werden?

    Digital AV gibt nur 1600x900 aus, Apple TV4 könnte es schaffen, weil HDMI 1.4 eingesetzt wird. Nur soll ATV4 laut Apple Videos bis max. 1080 wiedergeben können, wofür es keine technische Einschränkung geben dürfte, 4K-Videos scheint das iPhone 6s weiterhin in H.264 aufzuzeichnen.
     
  6. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.356
    Zustimmungen:
    47.936
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Abgesehen davon kann der im ATV4 verbaute A8-Chip grundsätzlich 4K-Videos abspielen.

    Apple A8 kann 4K-Videos wiedergeben | Mac Life

    Warum Apple den Codec nicht mitliefert? Vielleicht läuft es noch nicht rund und wird mit einer späteren Firmwareversion nachgeliefert.

    Oder es sind produktpolitische Gründe und Apple hebt sich das als "Must-have-Feature" für den ATV 5 auf :D
     
  7. bushaltestelle

    bushaltestelle Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Die Box ist gekauft! Die perfekte Erweiterung für Apple-User.
    Android- und Windows-User können gern weiter die Bastellösung nutzen.
     
  8. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.267
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Also wenn maxdome, Watchever, Netflix und Prime Instant Video zuerst gemeinsam auf dem Apple TV 4 verfügbar gemacht werden, wird die Box auch von mir gekauft - aber auch nur dann. So wäre ich Windows-Phone, Android- und Apple-Nutzer. Bushaltestelle-Kindergarten war gestern.
     
  9. Unrockstar

    Unrockstar Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2013
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Wäre grundsätzlich ein Interessanter Weg: Die Vermarktung von Sky über ein Online Abo als vierter Empfangsweg. Dann eben mit entsprechender Box eventuell über die eigene Online TV Box oder eben über das Apple TV 4. Da sie über IP TV verbreiten müsste es da ja auch gehen.

    Ich hab zwar das Amazon Fire TV, aber leider wird es wohl so kommen, dass sich alle Entwickler für Apps auf das Apple TV 4 stürzen werden. Bin mal gespannt ob Amazon eine App bringen wird, wenn ja, dann noch Sky Go (vielleicht dann die Bundesliga dann mit einer übersicht wie bei der Baseball App in der Präsenatation) kommt, wäre ein Umstieg wirklcih eine Überlegung wert. Davon abgsehen, dass man ja immer noch beide Boxen nutzen kann ( Wohnzimmer und Schlafzimemr ect. pp. )
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2015
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Warum soll das aus Urheberrechtsgründen nicht möglich sein? Auf meinem iPad sind ALLE genannten Apps auch bereits verfügbar. Natürlich brauch ich einen deutschen, einen britischen und einen amerikanischen iTunes Account und auch Abos für die jeweiligen Dienste sowie ein Smart DNS Anbieter. Aber auf meinem iPad funktioniert das ALLES. Und warum soll es auf einem Apple TV nicht genauso funktionieren?

    Einzig mit Kodi hast du Recht. Das wird ohne Jailbreak wahrscheinlich nicht möglich sein. Wenn aber dafür PLEX geht, wäre das ein akzeptabler Ersatz.

    Greets
    Zodac