1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2015.

  1. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Ja, ich habe auch grad gelesen, dass 200 MB als Maximalgröße für Apps auf dem neuen ATV gelten sollen. Welche interessanten Spiele sollen das denn sein, eine schöne Grafik haben die schonmal nicht.
     
  2. AllBlackNZ

    AllBlackNZ Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    826
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Das es keine 4k-Ausgabe gibt, wundert mich mal wieder nicht, denn es ist Apple. Man will ja auch in Zukunft Geräte dieser Art verkaufen und da man bei Apple nicht mit geplanter Obsoleszenz arbeitet, muss man das halt den Kaufanreiz über Neuerungen auslösen.
    Ansonsten ist die Apple TV Box schon geil geworden, besonders die sprachliche Steuerung mit Siri. Wenn jetzt noch die richtigen Apps kommen, und das war oft mein Kritikpunkt, dann kann es richtig geil werden. Denn nicht nur die Technik muss passen, sondern auch die Inhalte.
    Das die Box nur 64GB Flash-Speicher hat, find ich übrigens auch Schade, aber hoffe, dass die kommenden Versionen deutlich mehr bieten werden, oder es eine Möglichkeit gibt, dies per USB zu erweitern.
     
  3. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Dann hättest du weiterlesen müssen.
     
  4. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Schon richtig geil so eine Box, die nicht mehr kann als andere.
     
  5. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Können andere auch per iTunes gekaufte Filme und Serien abspielen? Es gibt ja Leute, die ihre Filme nicht aus dem Internet saugen, sondern tatsächlich kaufen. Dabei sind kann man bei iTunes gekaufte Filme und Serien auf dem PC/Mac, iPhone, iPad, iPod speichern und jederzeit abspielen - auch auf großen Fernseher.
     
  6. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren


    Ich habe das auf Cashys-Blog gelesen. Der sprach von einer 200 MB-Grenze. Real Racing hat glaube ich 1 GB, selbst Transport Empire hat über 300 MB, daher meine Frage, welche Spiele da dann drauf sollen.
     
  7. FalkoH

    FalkoH Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    783
    Punkte für Erfolge:
    133
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Mag sein. Die gekauften Inhalte über Amazon kann ich dort sicher auch nicht abspielen. [emoji6]
     
  8. robinx99

    robinx99 Silber Member

    Registriert seit:
    7. August 2002
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Nett wobei bei der Fernbedienung hat man in Deutschland bestimmt Spaß die Jugendschutzpin einzugeben die hier ja praktisch alle Anbieter haben, oder ruft man die Zu "Siri Jugendschutzpin ist 1234" (da freut sich dann das Kind das es gehört hat)
    Aber ja das mit Modern Family und dem Schauspieler ist nett, aber ich befürchte da müssen zu viele Informationen vorliegen, die bestimmt nicht überall Vorliegen.
    Ich bin mir nicht sicher ob eine Anfrage wie "Zeige mir die Folge in der Aliens Al Bundys Schuhe stehlen wollen" auch klappen würde oder "Zeige mir den ersten auftritt der Borg Queen aus First Contact"
    Oder noch besser "Zeige mir die Zeitreise Serie in der der Schauspieler der Später den Captain in Enterprise gespielt hat mitgespielt hat"
     
  9. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93

    Das ist falsch. Die Box kann schon Einiges, vieles auch richtig gut (z.B. Siri). Die Frage ist nunmal immer, was man selbst nutzt. Hat man viele Apple-Geräte, lässt sich der ATV sicher super einbinden, hantiert man viel mit iTunes, ist der ATV die erste Wahl, ebenso für Casual-Gamer. Man muss halt davon weg, dass der ATV die SVOD-Nutzer als Hauptzielgruppe hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2015
  10. deekey777

    deekey777 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    1.072
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

    Dann ist es keine gute Quelle.

    Wenn man ein Spiel aus dem Appstore kauft, dann ist es auf 200 MB begrenzt. Startet man es, so lädt es weitere Inhalte nach. Neu ist diese Vorgehensweise auch auf Apple-Geräten nicht.

    Es ist so.