1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2015.

1. Jack68

Jack68 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

Einfach abwarten, die Anbieter können ja Apps bereitstellen und damit ihre Inhalte an die Kunden verbreiten. Dass deutsche Anbieter wie Maxdome und Sky jetzt noch nicht auf der Apple-Seite vertreten sind, wundert nicht, die Kiste wurde ja gerade mal vorgestellt. Interessant wird sein, ob beispielsweise AIV und Snap mit Siri durchsuchbar sind und die Ergebnisse gleichwertig neben iTunes, Netflix und Co. präsentiert werden.

2. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Paranoia.

Der Fire TV ist total easy zu bedienen.

3. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Was hat denn das mit Paranoia zu tun, wenn der FTV nach meinem Empfinden überfrachteter wirkt als der ATV?

4. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Finde ich auch Tesky. Aber hier kann das niemand verstehen wenn man das FTV nicht lobt. Ich finde gerade die Oberfläche viel zu sehr auf Prime ausgerichtet, die Apps gehen etwas unter. Gefällt mir persönlich nicht so sehr.

5. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Die Behauptung das man den ATV sofort bedienen kann, mag ja stimmen. Aber den Fire TV kann man ebenfalls sofort bedienen. Natürlich ist es auf Prime ausgerichtet. So wird es bei Apple mit den eigenen Diensten ebenfalls sein. Die Sprachsuche mag ausgereifter sein, dennoch ist es ein Feature was Nice To Have ist. Ansonsten bleibt die Frage was der ATV mehr kann als der Fire. Als offizielle App vermisse ich lediglich Sky Go und Snap. Oder gibt es eine App die man sonst schmerzlich vermisst?

6. steven234

steven234 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es ist wohl eher unwahscheinlich, das Apple die Angebote von AIV (Amazon Instant Video) auf dem AppleTV zulässt, da AIV vom Preismodell (aktuelle Filme/Serien gegen Einzelpreis) eine direkte Konkurrenz zu iTunes wäre. Mit Netflix hingegen hat Apple kein Problem, da Netflix als Flatrate-Anbieter keine direkte Konkurrenz ist.

Ich nutze meinen ATv3 hauptsächlich für iTunes und Netflix. Bei Netflix hat dieser gegenüber dem FireTV den großen Vorteil, das alle abgespielte HD-Inhalte komplett ohne Auflösungseinbrüche bzw. Wartezeiten durch Nachpufferung durchlaufen. Im Gegensatz zum FireTV, wo ich solche Effekte bei jeder abgespielten Serien-Episode bzw. Film hatte.

Zusätzlich rechne ich auch noch mit Watchever auf dem ATv4, da Watchever auf dem ATv3 auch vertreten ist.

7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Watchever kannst du bis auf den Konzertanteil vergessen. Netflix läuft bei mir über Panasonic und Fire TV komplett ohne Probleme.

8. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Nvidia macht sich per Grafik über Apple TV als "Spielkonsole" lustig

Mitte vergangener Woche hat der kalifornische Hersteller zahlreiche neue Produkte vorgestellt, darunter eine aktualisierte Fassung von Apple TV. Die Set-Top-Box, die man als nichts weniger als die "Zukunft des Fernsehens" bezeichnet, soll dabei auch als Spielkonsole zum Einsatz kommen. Und das sorgt bei der Konkurrenz für Spott.

Quelle: http://winfuture.de/news,88879.html

9. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

maxdome
    Watchever
    Magine TV

Sky go, Sky Snap und Sky Online natürlich auch gerne. Letzteres würde ich zwar nicht nutzen, aber je größer die App-Vielfalt, desto attraktiver ist das Gerät.

Bezüglich Prime Instant Video könnte man sich mit Apple ja auf eine App einigen, die nur die Nutzung der Paketinhalte ermöglicht. Genau so ist es zum Beispiel auch bei maxdome via Entertain-Receiver gelöst.

10. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Watchever bietet doch nun wirklich nichts was die anderen auch haben. Die Sky Apps sollw man gesondert betrachten, da die ihre eigene Hardware haben. Magine TV und Maxdome kann ich nachvollziehen. Wobei Maxdome auf vielen anderen Geräten zur Verfügung steht.