1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2015.

1. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Anzeige
    AW: Apple will mit neuem Apple TV Fernsehmarkt revolutionieren

Sky hat auch seine eigenen Geräte. Aber auf der anderen Seite schwer vorstellbar das die Box ein Verkaufsschlager ist.

2. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

AIV nutzen, obwohl man Filme und Serien über iTunes kaufen kann, die lokal gespeichert werden können und über iTunes abgespielt werden. Wenn man Prime meint, sollte man auch Prime schreiben.

So ein Posting wie deins strotzt nur von Unwissenheit, die von Personen kommt, die entweder nie ein iPhone besessen haben oder nie wirklich benutzt haben. Hat man ein iPhone, so hat man die nicht nur Apps, die dir wichtig sind, sondern man kann sie über AirPlay auf den großen Bildschirm bringen, sofern die App dies zulässt. SkyGo ist auf iPhone/iPad und ausgewählte Android-Geräte beschränkt, also kommt mir jetzt nicht mit Sideload.

Für die Leute, die kein iPhone/iPad haben, ist Apple TV nicht so interessant, sofern sie keine Filme, TV-Serien, Musik etc über iTunes kaufen oder auf US-Sport stehen. Hier muss man abwarten, was im Appstore verfügbar sein wird.

3. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133

Prime bietet exklusive Inhalte die es bei keinem anderen Anbieter gibt. 49 € / Jahr. Man kann diese Inhalte begrenzt streamen so lange sie zur Verfügung stehen. Itunes hat ebenfalls eine riesige Auswahl aber eben keine Flat. Das wird und ist eines der Hauptargumente. Das jemand vollständig auf digitale Dateien umsteigt, ist noch nicht auf die Sammler übergangen. Schaut man sich in einschlägigen Filmforen um, wird weiterhin ein physiches Medium bevorzugt. Da gilt Streaming lediglich als Ergänzung. Kauf von digitalen Inhalten ist noch keine Option.

4. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Wie bringt man denn die gekauften iTunes-Inhalte am besten aufs Apple TV, wenn man kein iPhone oder iPad hat? Könnte man die Dateien auf eine an die FritzBox angeschlossene, externe HDD legen, auf die dann das Apple TV zugreifen kann? Wie groß ist der Bildunterschied bei HD-Inhalten im Vergleich zur Blu-Ray?

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

:confused:

Das AppleTV ist doch selbst mit iTunes und daher mit den von dir gekauften Inhalten verbunden...

Du lädst dann direkt über das Gerät die Inhalte.

6. SHSNSven

SHSNSven Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Erklär mir jetzt mal bitte den Unterschied zwischen AIV und Prime [emoji23]
    Ich glaube wenn jemand unwissend ist, dann bist du es. AIV bedeutet Amazon Instant Video und ist nur ein Teil von Prime. Die App heißt ja auch nicht prime, sondern Instant Video. Und warum soll ich nur auf Itunes Filme leihen und kaufen wenn ich es woanders günstiger haben kann? Und wenn Apple Instant Video nicht mit aufnimmt, dann wird sich der ein oder andere überlegen, ob er sich die Box kauft. Nur damit ich auf ITUNES zugreifen kann, ist es mir persönlich zu wenig. Filme leihen, kaufen und runter laden kann ich mit andere Boxen genau so gut. Ich habe noch die Apple TV Box 2 zu stehen, nutze sie aber gar nicht mehr, da die fire tv Box besser zu meinen Bedürfnissen passt.

7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213

Ah. Das läuft wohl inzwischen über die Cloud. Das war aber nicht immer so. Es gab Zeiten, da musste zu diesem Zweck ein PC oder Mac als Server fungieren.

8. br403

br403 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Korrekt, seit ca. 1.5 Jahren kann, man gekaufte Inhalte von iTunes direkt über die Cloud laden und ansehen, man braucht keinen PC mehr.

9. Scope

Scope Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6007, Kathrein UFS-910 (Neutrino), Panasonic PT-AT6000, iMac 21,5", AppleTV 4

Nicht so ganz einfach zu sagen. Aber subjektiv kommt mir zB schon mal die Bedienung und die Gestaltung der Oberfläche beim ATV intuitiver und übersichtlicher vor, als beim Fire!

[OT]Hast du Facebook und/oder Whatsapp? Hinterfragst du da auch? [/OT]

Woher soll man wissen, welche Apps es bis Ende Jahr oder sogar in einem Jahr geben wird? In der Keynote wurden die mit Sicherheit zum Start verfügbaren Streaming Dienste genannt und auch, dass noch weitere folgen werden! Welche weiss Apple vermutlich selber nicht mal, da das ja nun den Anbietern frei steht!

10. tesky

tesky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Das mit der Oberfläche sehe ich allerdings auch so. Beim FTV ist dieses sehr unübersichtlich und überfrachtet, finde ich. Den ATV kann im Prinzip jeder sofort bedienen.