1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2015.

  1. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    Wobei ja Bewegung ja an die Krankenkasse vom Smartphone übermittelt wird. Wenn Du nicht ein grandioser Hacker bist, der einen Proxy zwischenschaltet der deine Bewegungsdaten vervierfacht, dann bekommt die Krankenkasse zumindest in dem Punkt korrekte Daten von dir. ;)
    Aber ich denke die Entwicklung geht weiter und es gibt genug "Bekloppte" die für ein neues "kostenloses" elektronisches Spielzeug freiwillig ihre Daten preis geben.
    Und wenn Du wirklich mal im Krankenhaus landest, was glaubst Du was das (private) KH wohl macht wenn Du dort landest, und die Krankenkasse die OP genehmigt hat weil Du falsche Daten übermittelt hat? :D
     
  2. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.623
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    Ich? Ich bin da in meinem betagten Alter mit 178 cm Länge mit 70 kg Gewicht bei 10 Klimmzügen, zwanzig Dips, 35 Liegestützen und 30 km in einer Stunde auf dem Rad, tiefen entspannt, vollkommen tiefen entspannt. :)
     
  3. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    ;)Jo, ich als ü40 Nerd der sich kaum bewegt und mehr Bier & Wein trinkt als eigentlich gut ist (In BW ist es wirklich schwer schlechtes Bier und Wein zu finden) und auch die sonstige Lebensweise ist auch nicht so gut (Leberkäsweckle, Wurstsalat, Butterbrezel, ...). Da verfällt man selbt als "Nei Geschmeckter" auf die schwäbische Schlauigkeit und versucht das System via Proxy zu bescheissen. Falls meine Krankenkasse mir ein unmoralischer Angebot macht, dann können die davon ausgehen das falsche Daten von mir erhalten.
    Und nun macht micht rot ... ach ne, ist ja nicht Heise hier;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.189
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    Das Ding ist aber nicht kostenlos sondern wird nur mit einem kleinen Zuschuss gefördert.
     
  5. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    Ich würde so eine Smartwatch an einen großen Hund schnallen und ihn dann mit einer Katze "spielen" lassen. Mal sehen, was meine Krankenkasse dann von mir hält.
     
  6. 81westley

    81westley Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2004
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    BSkyB-FTV
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    -gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. August 2015
  7. Fragensteller

    Fragensteller Wasserfall

    Registriert seit:
    10. April 2004
    Beiträge:
    7.180
    Zustimmungen:
    4.893
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    Glaubst Du denn, das Geld fällt vom Himmel? Sei doch froh, dass Deine Krankenkasse mit dem Geld wirtschaftlich umgeht.
     
  8. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    Bei der dann gemessenen Pulsfrequenz würde sie sofort deine Beiträge verdoppeln :D
     
  9. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.116
    Zustimmungen:
    4.486
    Punkte für Erfolge:
    213
  10. Schnellfuß

    Schnellfuß Guest

    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    Apple-Chef Tim Cook hatte bei der Vorstellung der Apple Watch betont, er hoffe auf eine Bezuschussung durch Versicherer, um die Uhr für Nutzer erschwinglicher zu machen.

    Wer bezahlt die Beiträge beim Versicherer?:D