1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. August 2015.

  1. Redheat21

    Redheat21 Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    12.740
    Zustimmungen:
    24.063
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Anzeige
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    Dazu muss sich die nächsten Filme über Herrn Jobs jede Woche mindestens einmal anschauen.:D
     
  2. joegillis

    joegillis Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    4.495
    Zustimmungen:
    1.668
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    Seit Jahren gibt es schon entsprechende "Smartwatches" wie beispielsweise die des Herstellers POLAR. Und das manchen Krankenkassen die in irgendeiner Form bezuschussen ist auch nichts neues. Nur hat jetzt wahrscheinlich irgendeiner bei der Krankenkasse mal festgestellt, dass die Applewatch - die bewusst nicht I-Watch heisst - auch die Funktionen einer solchen Smartwatch hat.

    Also: Viel Lärm um nichts.
     
  3. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    Wie so oft wenn es um das Thema Apple geht.....:D
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.604
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    Eben.

    Kinder, jetzt alles klar?
     
  5. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    mal abgesehen davon daß es ziemlich alte News sind die DF hier verbreitet (siehe z.B. Apple Watch mit Zuschuss von der Krankenkasse | Mac & i) geht es den Krankenkassen darum daß sie umfangreiche Daten (Bewegungsprofil, Ernährung, Suchtmittel, etc.) von den Nutzern freiwillig (!) bekommen um damit Entscheidungen zu beinflussen (Kunde X lebt Gesund und zahlt noch 20 Jahre ein - der kann auch mal eine Kur bekommen, wärend Kunde Y nur noch 5 Jahre zahlt, sich nur von Fastfood ernährt und sich kaum bewegt - der bekommt keine zusätzlichen Leistungen). Einfordern können die Krankenkassen diese Daten nicht, aber wenn jemand so blöd ist für die Kosten eines Fitness Armbandes / Smartwatch seine Daten an die Krankenkasse abzuliefern, dann ist dieser selber schuld wenn seine Daten von der Krankenkasse ausgewertet werden und gegen ihn missbraucht werden.
     
  6. bushaltestelle

    bushaltestelle Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    758
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    Dann erkläre mir doch mal bitte, wie die Krankenkassen an den Daten meiner Apple Watch kommen? Ich bin mal gespannt ...
     
  7. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    Steht doch bei Heise:
    Spricht das Fitness Armband / die Smartwatch für lau gibt es nur wenn Du die bereit erklärst diese Daten mit der Krankenkasse zu teilen.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.107
    Zustimmungen:
    4.474
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    Und für die Ernährung tunke ich dann meine App in die Suppe? Beim Bier trinken und Rauchen mache ich Selfies und schicke sie an meine Krankenkasse? [​IMG]

    Aber ich sehe da ganz neue Geschäftsfelder. Mit dem Arm voller Smartwatch und dem Rucksack voller Handys der Sofasportler ausgestattet auf meine Laufrunde zu gehen und dafür zu kassieren. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2015
  9. h.265

    h.265 Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2008
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    ha noi ... Bei den Angaben zur Ernährung erwarten die schon ehrliche Angaben von dir. Wenn Du natürlich schreibst daß du Dinkel Bratlinge mit Brokkolie verspeist hast, dann dürfte dies besser ankommen als Cheseburger.
    Naja, außer der Krankenversicherung und der Lebensversicherung fällt mir nun wirklich niemand ein der Interesse an deinem Ernährungs und Bewegungs Profil haben könnte.
     
  10. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Apple Watch wird von Krankenkasse bezuschusst

    Einen zukünftigen Arbeitgeber könnte das auch interessieren. Am besten noch mit deinen Kalenderdaten in denen die Arzttermine eingetragen sind.