1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Watch Ultra vorgestellt – das kann die neue Smartwatch

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. September 2022.

1. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    Über die Uhr ist mir das erstens zu blöd und zweitens ist die Tonqualität zu schlecht, auch kann dann jeder in der Nähe mithören, das ist mit Handy ja zum Glück nicht der Fall.
    Die Huawei können eh nur über BT mit dem Handy telefonieren, also kann ich dann auch gleich das Handy nutzen.

2. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na da ist viel Technik auf kleinsten Raum, die Strom braucht und wenig Platz für große Akkus lässt. Die Garmin-Dinger kann man nicht mit ner Apple Watch vergleichen.

Meine Apple Watch 7 hält grob zwei Tage durch. Ist mir aber egal, weil sie nachts eh im Ladepuck liegt.

Hab auch lange gedacht, sowas brauch ich nicht. Brauchen tut man sowas auch nicht wirklich, ist halt irre praktisch, auch ohne Sportler zu sein. Apple Pay, Stoppuhr, Diktierfunktion mit Siri, Meldungen, wenn Nachrichten eingehen… etc. pp. Ich will die nicht mehr missen.

Ob jetzt Apple Watch oder Samsung, wen interessiert es? Wenn Du ein iPhone hast, macht die Apple Watch natürlich deutlich mehr Sinn als ne Galaxy Watch und umgekehrt ;)

Coolman gefällt das.
  3. LucaBrasil

LucaBrasil Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    @Gorcon Die Tonqualität bei der Apple Watch ist sehr gut.

4. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Gutes Argument, ich spiele auch mit den Gedanken, mir so eins zu zulegen, da ich sowieso iPhone habe und ich auch ein bekennender Apple-Jünger bin. :) Mir war es aber nicht ganz klar, warum Apple Watch jeden Tag an das Strom gehängt werden muss, aber wenn die Ladezeit sehr kurz (30 bis 45 Minuten laut @LucaBrasil ) kann ich wohl gut damit leben.

5. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann gut sein, aber auch dann würde ich das damit nicht machen. Ich bekomme meinen Arm nicht hoch genug.
    Eine Laufzeit unter 7 Tage wäre ein No go für mich. (egal zu welchem Preis)

6. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ja, die Ladezeit ist kurz. Da der Akku ja auch nicht groß ist ;). 30-45 Minuten rum kommt hin für ne Vollaufladung.

Kannst Du morgens während dem duschen machen. Dann ist sie wieder voll, wenn du zur Arbeit gehst.

Coolman gefällt das.
  7. AllBlackNZ

AllBlackNZ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Aber wie soll das gehen?! So eine Batterie gibts wohl nicht, denn EKG, Temperaturmessung, Sauerstoffsättigung im Blut, Puls, Sportaktivitäten, und vieles mehr fressen halt Strom. Die Apple Watch kann man bei dem ganzen auch als Medizinprodukt zertifizieren lassen, was denen wohl zu umständlich ist, aber so genau wie die Sensoren arbeiten, z.B. die Temperatur wird alle 5 Sekunden gemessen, braucht man halt Strom.

8. EinStillerLeser

EinStillerLeser Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Kannst die Watch mit AirPods verbinden dann haste eine Freisprecheinrichtung ohne mit der Uhr zu sprechen.

9. RVD

RVD Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AppleTV 4k 2022 128GB, Magenta TV One
    Mein iphone 13 Pro Max und meine Airpods Pro Gen1 werde ich nicht upgraden, dafür sind die Neuerungen zu wenig. Meine Apple Watch Series 6 wird durch die neue Ultra getauscht, möchte sie aber vorher noch live sehen.

10. KTS

KTS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    ich habe nach der Keynote für mich entschieden. Mein iPhone 12Pro wird durch das iPhone 14Pro ersetzt. Meine AppleWatch Series 5 leistet noch absolut ausreichende Dienste. Die Ultra ist mir persönlich zu klobig, außerdem bin ich weder Extremsportler noch Taucher. Die AirPods Pro werden auch nicht ersetzt.