1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Watch löst Allergien aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2015.

  1. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Apple Watch löst Allergien aus

    Na, wenn es Dir angeblich um das Wohl der Arbeiter in aller Welt geht: Was hält Dich davon ab, dazu einen Thread anzulegen, zum Beispiel im Computer oder SmallTalk Bereich? Und da kannst Du dann von Sony über Samsung bis zu Asus alle angreifen. Ach ja, dann bitte weitermachen, was die Kleidungsindustrie betrifft. Ich hoffe, Du trägst keine Klamotten, die in China, Indien und Co gefertigt werden! Die Gesundheit der Arbeiter dort wird durch Chemikalien völlig ruiniert. Und die bekommen zum Teil nur 1/10 dessen, was ein Foxconn Mitarbeiter bekommt.


    Und was mein Gewissen betrifft: Wie steht es denn mit Deinem Gewissen?


    Zumindest versuche ich Lebensmittel lokal zu kaufen, kaufe Kleidung, die in der EU oder den USA produziert wird, kaufe im Handel vor Ort, um Arbeitsplätze zu sichern. Ja, unterm Strich muss ich mir vermutlich um mein Gewissen weniger Sorgen machen, als die Gutmenschen, die aus welchen Gründen auch immer, mit dem Finger auf andere zeigen.


    Sorry, Dir geht es nicht um eine Diskussion über Missstände, Dir geht es darum, Deinen Hass, Neid oder was auch immer öffentlich auszuleben. Das ist ziemlich leicht durchschaubar und wie geschrieben ziemlich scheinheilig.


    Damit bin ich hier raus. Meine Zeit ist mir zu schade, um sie mit Menschen zu vergeuden, die blind ihren Hass ausleben.
     
  2. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    AW: Apple Watch löst Allergien aus

    Leider kennst du mich nicht persönlich, sonst würdest du solche Zeilen nicht schreiben. Ich habe mich nie komplett von Schuld freigesprochen. Es ist heute tatsächlich sehr schwer, sein komplettes Leben auf Fairness auszulegen. Das fängt bei der Nahrung an und hört bei Elektroartikel auf.

    Ob du es glaubst oder nicht, ich spende monatlich 20% meines Nettolohns in die Afrikahilfe. Monat für Monat seit bereits über 3 Jahren.

    Es ist tatsächlich sehr schwer etwas zu erreichen, aber immer nur die Augen zu machen ist einfach der falsche Weg. Wie willst du es denn erklären, dass Apple an einem Gerät 3000% Gewinn macht, aber in Afrika täglich 10.000ende Kinder sterben, weil nichts zu essen da ist? Vielleicht sollte man wirklich mal anfangen, die Geschäftspraktiken von Apple und Co. zu hinterfragen.

    Aber dann immer die gleichen dümmlichen Sprüche abzulassen, dass andere es genau so machen ist einfach nicht mehr verständlich.
     
  3. Condemnator

    Condemnator Gold Member

    Registriert seit:
    3. August 2014
    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Apple Watch löst Allergien aus

    @BartHD: Gut, Du kennst uns (unsere Familie) auch nicht. Wir haben Patenkinder, unterstützen ein SOS Kinderdorf und sind auch ansonsten durchaus bemüht, gerecht und sozial zu leben.

    Dazu zählen für uns Nahrungsmittel, Kleidung und auch viele andere Dinge. Wir versuchen, Arbeitsplätze und Händler vor Ort zu unterstützen und zu erhalten.

    Aber es gibt auch Grenzen: Wenn es um Unterhaltungselektronik geht, nehmen sich leider alle Hersteller nichts. Das ist Fakt. Im Gegenteil, wenn Du Dich mit dem Thema wirklich beschäftigst, wirst Du feststellen, dass Institutionen, die sich damit beschäftigen, mittlerweile Apple dafür loben, wenigstens etwas zu verbessern. Da sind andere Big Player leider deutlich schlimmer.

    Wäre es mir lieber, wenn Apple in Europa produzieren würde? Keine Frage, ja! Wir würden auch die rund 35,- Euro Aufpreis zahlen, die es kosten würde, hier ein iPhone zu bauen! Ja, es sind in der Tat lächerliche 35,- Euro!

    Nur mal ein weiterer Gedankengang: Ist es wirklich besser, wenn andere Firmen weniger Gewinn machen, die dort fertigen lassen und deren Arbeiter zum Teil noch weit schlechter dran sind? Ich denke, nein! Ich denke, man sollte unabhängig von der Marge beurteilen, wie es den Arbeitern geht. Und im Vergleich (!!!) geht es denen bei Apple relativ gut. Wie gesagt, es wäre mir lieber, wenn Apple wieder in den USA oder in der EU fertigen lassen würde, ganz ehrlich!

    Aber ich werde deshalb nicht darauf verzichten, iPhone und iPad zu nutzen. Warum? Einerseits geht es den Mitarbeitern, die HTC, Sony und Co bauen auch nicht besser, sondern teilweise sogar noch schlechter. Und auf der anderen Seite ist für unsere Nutzung iOS einfach das bessere Betriebssystem, zumal es diverse Programme für iOS gibt, die es für andere Geräte schlicht nicht gibt. Und zuletzt spielt auch der Service eine Rolle: In den wnigen Fällen, wo wir Defekte hatten, hat Apple immer sehr kulant die Hardware getauscht.

    Und ich denke, es ist nicht zu viel verlangt, von anderen einfach soviel Toleranz zu erwarten, dies zu akzeptieren, ohne ständig herablassend, beleidigend oder belehrend behandelt zu werden.

    Ich schreibe auch nicht in jeden xyz Thread, wie böse und gewissenlos zum Beispiel ein xBox oder Playstation User ist, weil er zu seinem Vergnügen die Ausbeutung der Arbeiter bei Foxconn duldet und sogar aktiv unterstützt.

    Ich denke, Du verstehst, was ich meine.
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.808
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Apple Watch löst Allergien aus

    Die Gründe sind das besonders billiger Edelstahl einen hohen Schrottanteil hat und dadurch verunreinigt ist. Nickelfreier Edelstahl hat den Nachteil das er sich schwieriger bearbeiten (z.B. Fräsen) lässt.