1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Watch löst Allergien aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2015.

1. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Sonos Play:3
    Amazon Echo + Echo Dot
    Anzeige
    AW: Apple Watch löst Allergien aus

Immer schon. Siehe hier: Gesundheit: Nickel als Beispiel für die Anwendung des Humanbiomonitorings in der Umweltmedizin - Internetangebot

2. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  3. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
  4. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot

Also gut, das ganze nochmal für dich aufbereitet:

Was ist Nickel? Chemische Eigenschaften, Vorkommen und Verwendung

Nickel (Ni) ist ein silberweißes geschmeidiges Metall. Es kommt als elementares Nickel (Ni0), Ni+1, Ni+2, Ni+3 und Ni+4 vor und wird zu 90% aus Nickelsulfid-Erz gewonnen. 40% des Jahresaufkommens von etwa 750.000 Tonnen werden für die Produktion rostfreier Stähle verwendet. Das Metall geht auch in rund 300 Legierungen ein. Es ist zudem ein essentielles Spurenelement im menschlichen Körper. Nickelverbindungen werden unter anderem als Katalysatoren, Pigmente und in Batterien benutzt. Im Haus ist die Anwendung der oberflächlichen Vernicklung von Bauteilen in der Hausinstallation und die Verwendung als Legierungselement von Loten und Armaturwerkstoffen von Interesse. Der Mensch kann zudem über folgende weitere Quellen mit Nickel in Berührung kommen:

über Schmuck (Modeschmuck, Piercing),
    über Gebrauchsgegenstände wie z. B. Küchenzubehör, Wasserkocher mit offenerer Heizspirale,
    über Geld (nickelhaltige Münzen),
    über Werkstoffe, die beim Zahnarzt oder in der Medizin Verwendung finden (Zahn-, Hüftendoprothesen),
    am Arbeitsplatz (Dentallabor, Musiker, Kassierer).

5. Condemnator

Condemnator Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habe ich gelesen. Und Du sprichst von anderen Dingen als ich. Ich spreche von den Instrumenten, Du von dem, was verbaut wird. Ist ein kleiner Unterschied. Wobei mein Zahnarzt auch nur Spezialstahl der oben genannten Firma einsetzt, der garantiert keine Allergien auslösen kann.

6. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot

Verstehen tue ich es zwar nicht, aber Nickel ist tatsächlich erlaubt.
    Soweit ich weiß, befindet sich Nickel z.B. im Stahl von Injektionsnadeln, sowie im Metall der Nierenschalen, usw.

7. Worringer

Worringer Guest

Nicht jeder Edelstahl beinhalten Nickel. Die 1.4006 (X12Cr13) und 1.7218 (25CrMo4) wären solche. Letzteren verwenden wir für Verbindungselemente.

8. uklov

uklov Platin Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Sony KDL55W805B
    VU+ Solo2
    VU+ Zero
    Sony BDP-S5200
    KEF V720W
    Amazon Echo + Echo Dot

Du scheinst dich ja damit auszukennen, deshalb will ich dir auch nicht widersprechen. Aber kann es sein, dass du dich beim X12Cr13 täuschst?
    Ich habe nämlich das hier gefunden: http://www.lucefin.com/wp-content/files_mf/1.4006a41048.pdf. Demnach enthält X12Cr13 bis zu 0,75% Nickel. :confused:

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

So what? Apple Uhr löst Allergien aus, das S6 klappert und fällt auseinander... Also Gleichstand!

10. Shadowman

Shadowman Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Kleine Anmerkung: Wenn das Gehäuse wirklich aus reinem Edelstahl besteht, hat der Nickelalergiker auch keine Probleme mit einer Uhr aus diesem Material - was bei höherwertigeren Uhren der Fall ist. Billige Uhren (z.b. Imitate aus China) haben dagegen einen sehr hohen Nickelanteil und sind vom Material her demzufolge auch minderwertig. Was das nun mit der Apple Watch gemein hat, kann man sich ja zusammenbasteln :)

Bye, Mike