1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2014.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Keine Sorge die USA und deren Verbündete werden die Trollos von der IS sowas ins nächste Nirvana bomben, das die nach Allah schreihen werden. Die werden den Tag verfluchen an dem sie geboren werden. Das Thema IS wird sich bald erledigt haben.
     
  2. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Dazu passt aber "das hab ich schon immer so gemacht" nicht. Daneben erstaunt es mich immer wieder, dass die älteren ein bimmelndes Telefon als Zwang sehen, mit dem Anrufer jetzt zu reden… Da sind die jüngeren eindeutig besser abgestumpft :D
     
  3. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Wenn sogar heutzutage ein Schlüssel nur per Foto und 3D-Drucker nachgemacht werden kann, dann frage ich mich, was an einem elektronischen Schloss, dass sich eventuell verschlüsselt mit einem NFC-fähigen Gerät (Anhänger oder auch Uhr) unterhält, unsicherer sein soll. Früher reichte es die Tür ins Schloss fallen zu lassen, dann kamen Schlüssel mit einfachem Bart und dann Schlüssel mit komplizierten Loch-Feder-was-weiß-ich-Dingens und warum ist die nächste Evolutionsstufe nicht NFC oder Biometrie? Klar, skeptisch sollte man bleiben, aber man muss auch mal den nächsten Schritt wagen.
     
  4. Fidel Castro

    Fidel Castro Silber Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Das iPhone hatte damals Nokia auch nicht beeindruckt.
    Das iPad hatte damals Microsoft nicht beeindruckt.
    Der iPod hatte damals SONY nicht beeindruckt.

    Die Geschichte wiederholt sich!

    :)
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Wobei gerade die USA im Bezug auf religiösen Fundamentalismus selber genug Probleme haben. Das Potential den Fortschritt aufzuhalten haben die sicher auch, siehe nur die Kreationisten und deren Bestreben die Evolution abzustreiten. Wer den Menschen erzählt die Welt wurde vor 4000 Jahren von einem Gott in 6 Tagen geschaffen, der baut und braucht auch keine Smartwatchs
    Gerade was religiösen Fundamentalismus angeht, sehe ich die USA viel problematischer als manch muslimisches Land...:(
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Und 7 Zoll Tablets hatten Steve Jobbs nicht beeindruckt. Ich kann mich an Aussagen erinnern, dass niemand etwas zwischen 3,5 und 10 brauche...;)
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Vergiss mal die ganze Software und Sicherheit, wie funktioniert ein elektronisches Schloss? Ganz am Ende ist irgendwo ein mechanisches Element welches das Schloss entriegelt, richtig?
    Die Frage ist dann, wie leicht kann man es auslösen ohne den ganzen Sicherheitszirkus? Da sind irgendwo Spulen und Magnete, kann ich da von aussen einen Strom induzieren?
    Reicht dem Einbrecher da vielleicht ein kleiner aber kräftiger Elektromagnet, um die Elektronik komplett lahmzulegen und das Schloss zu entriegeln?

    Rein mechanische betrachtet halte ich manche elektronische Lösung für begrenzt sicher. Wenn mehr davon eingesetzt werden passen sich die Einbrecher auch an, auch in armen osteuropäischen Ländern gibt es gute Mechaniker, Hacker und Elektroingenieuere...;)
     
  8. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.696
    Zustimmungen:
    1.847
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Deutsches Kulturgut - Weg mit dem Muselmannkram
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Kurzer OT:

    Für alle die eine gute mechanische Uhr zum kleinen Preis suchen, z.B. als "Daily Rocker", kann ich die Uhren von Orient empfehlen. Werksqualität und die generelle Verarbeitungsqualität bewegen sich auf Seiko-Niveau zum deutlich besseren Preis.

    Orient Watch
    Orient Uhren Automatik-Uhren Taucheruhren Top Preise
    Orient VS Swiss Comparison - YouTube
    A walk through the Orient Watch Factories in Japan - YouTube


    Im Gegensatz zu anderen Marken fertigt Orient alle Teile des Gehäuses und Uhrwerks bis auf einige Zukaufteile (Glas, Dichtung...) ausnahmslos selbst, so dass man formal eine Manufakturuhr zum kleinen Preis bekommt.

    Habe selbst seit einigen Jahren eine Orient Deep Automatic fürs Grobe gekauft, nachdem meine Seiko ausgestiegen ist und die Orient funktioniert bis heute tadellos.
     
  9. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    ... und schlussendlich kommen sie doch lieber über die Balkon- /Terrassentür rein :) ... Die ganzen Sicherheitsbedenken kann man auch auf herkömmliche Schlüssel anwenden. Die Mehrzahl der Wohnungen besitzt ganz einfache Zylinderschlüssel. Tja, es kommt immer drauf an wie viel Aufwand man betreibt :)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Habe hier mal einen Thread zu dem Thema Uhren allgemein aufgemacht: klick
    So können wir die OT Beiträge hier verringern...;)