1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. September 2014.

  1. plutonium

    plutonium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Echt jetzt? Aufgrund Deiner Postings hätte ich Dich etwas jünger geschätzt, so ca. 12.

    Warum schreibst Du eigentlich in solch seltsamen Absätzen?
     
  2. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Nun ja. Diese Smartwatches werden zumindest in den ersten Jahren von der Technologie her so schnell veralten, dass man schon fast gezwungen ist, sich wie beim Smartphone jedes 2. Jahr (Anfangs jedes Jahr) das neuste Modell zu zu legen, möchte man, dass die Funktionen weiterhin genutzt werden können. Der Akku wird nach wenigen Jahren ebenfalls zum Problem.
    Hat man dann die Version mit z.B. Gold-Gehäuse gekauft, wird man sich ganz schön ärgern. Vor allem, wenn sie noch so hässlich ist wie die meisten Smartwatches, insbesondere - wie ich finde - die Apple Watch. Wobei das natürlich Geschmacksache ist.
    Praktisch mögen sie ja sein, aber bei der aktuellen Akku-Laufzeit und der verbauten Technologie einfach noch nicht ausgereift.

    Von daher zieh ich schon lieber eine schöne, schlanke Uhr an, die mechanisch auch ein Kunstwerk oder zumindest Handwerkskunst darstellt.
    Dass Smartwatches für z.B. Swatch ein Problem werden könnten, glaube ich allerdings auch. Aber schon für Hersteller wie Omega, Breitling, Rolex etc. sehe ich Smartwatches nicht wirklich als Konkurrenz. Von den Edelmarken wie Blancpain reden wir mal gar nicht. Die werden auch gekauft, obwohl sie exorbitant teuer sind und auch nicht viel können.
     
  3. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Du bist damit keine Zielperson mehr für das hier um was es geht:love: ...... Warum regst du dich eigentlich so auf wenn DU für DICH doch alles so EIGEN entschieden hast und lässt DEN ANDEREN nicht IHRE freie Wahl, ggf. möchte da EINER DAVON erreichbar sind (nicht so wie DU).

    ----
    hoffe den relevanten Teil mit großen Buchstaben richtig getroffen zu haben .... abartig was hier immer anderen auf-diktiert werden soll .. leben wir nicht in einem Land in welchem JEDER seine EIGENE Wahl haben darf ?
    Gleich geht´s los mit RTL und dem Programminhalt darin, wie in jedem Beitrag mittlerweile.....
     
  4. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Wenn die Smartwatches für mich erschwinglich sind, werde ich wohl mir eine besorgen. Denn interessant ist das schon. Kann sich noch jemand an Knight Rider erinnern, wo Michael Knight immer in seine Uhr gesprochen hat, an die Serie erinnern mich diese Smartwatches jetzt. Ich bin der Meinung das sich diese Technologie durchsetzen wird, welches Unternehmen damit richtig Kohle macht, weiß ich noch nicht.
     
  5. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Ich erwische mich immer öfter, dass ich sogar die Sprachsteuerung meiner Uhr nutze. Ein "ok google ... timer 3 minuten" ist schneller gesagt als man es durchklickern kann.

    Die Nobelmarken brauchen meiner Meinung nach keine Angst haben, aber Casio, Swatch und Co sollten aufpassen den Zug nicht zu verpassen.
     
  6. stormrider83

    stormrider83 Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    34
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Was für einen Zug? Manche Menschen wollen einfach nur ein Uhr, mit mechanischen Teilen. Und andere wollen gar keine Uhr.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Genau das Problem sehe ich auch. Ich habe eine Reihe Uhren, und was sie verbindet ist eine gewisse Lebensdauer. Verschiedene Uhren verbinde ich mit verschiedenen Ereignissen oder Lebensabschnitten. Zu Anfang habe ich mir Uhren mit vielen Funktionen gekauft, von Baromter und Höhenmesser über Temperatur Gezeiten und Mondphasen Funkgesteuert mit Solarzellen bis hin zur Stoppuhr und Alarmen... es konnte gar nicht genug sein, aber aus dem Alter war ich irgendwann raus.
    Heute habe ich Uhren die analog möglichst schlicht vor allem die Zeit anzeigen, eventuell für zwei Zeitzonen, dazu das Datum, und das wars. Dafür darf es dann auch gerne mal ein mechanisches Uhrwerk sein, und ein etwas wertiger verarbeitetes Gehäuse oder Armband. Vor allem lege ich aber Wert auf Bedienbarkeit ohne Handbuch...;)
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.584
    Zustimmungen:
    39.891
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    Diese Smartwatch mag Luxus im eigentlichen Sinne sein, nicht aber im Sinn einer Luxusuhr.
    Die Dinger werden ihren weg in der Zielgruppe machen, ebenso wie einst der Walkman, das Handy oder jüngst das Smartphone.

    Wenn keiner mehr über vorgenanntes Zeug nach denkt oder sich bewusst daran erinnert, wird eine mechanische Uhr noch immer ganz cool, lässig, unbeirrt und stoisch weiterhin die Zeit anzeigen...

    Casio braucht sich erst in Acht nehmen, wenn eine Smartwatch, samt dazugehörigen Phone, für dreißig bis fünfzig Taler inklusive Einjahresvertrag im Kaugummiautomaten außerhalb Europas liegt.
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.683
    Zustimmungen:
    1.156
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
  10. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: Apple Watch beeindruckt Uhrenhersteller kaum

    ja, es gibt auch Leute die kein Smartphone brauchen und diese kaufen sich halt die alten herkömmlichen Handys. Diese herkömmlichen Handys sind in der Regel auch billiger und halten länger. Ein Smartphone ist teurer und wird in der Regel alle 2 Jahre erneuert. Welcher Hersteller macht den höheren Umsatz? Ganz ähnlich wird es bei den Uhren sein. Ich habe vorher keine Uhr getragen. Bei mir war das Uhrzeit ablesen immer mit einem Blick auf die Statusleiste (eMails, Kurznachrichten usw) des Smartphones gekoppelt (incl entsperren des Telefons). Jetzt bleibt das Smartphone öfter mal in der Tasche, verbraucht weniger Akku und ich stehe trotzdem für wichtige Meldung zur Verfügung.

    Wenn der Funktionsumfang dieser Uhren steigt, wird auch der Must-Have-Faktor vieler angesprochen. ... und diese Uhren lassen sich durch Software leicht aufwerten.