1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 3. Juli 2011.

  1. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    Anzeige
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Sind diese Lieder dann mit DRM versehen oder kann ich mir die auch aus der Cloud herunterladen und beispielsweise auf einem Android Handy oder auf einem anderen MP3 Player kopieren?
     
  2. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    @ osgmario
    Du hast ja Musik auf deinem Gerät, ist ja nicht dafür gedacht sofort zum streamen. Die Drahtlose übertragung von Cloud auf Gerät kann ja zuhause im Wifi Netz geschehen. Wie gesagt, dies ist nicht mit Dropbox & Co. zu vergleichen. Weil einfach unsere UMTS Netze dafür viel zu langsam sind, wenn überhaupt UMTS vorhanden ist ;) Daher finde ich die Lösung für mich sehr cool.

    @ Foo
    Ja, die Musik hat keinen DRM Schutz. Dies hat Apple schon vor Jahren abgeschafft, ich glaube sogar das war der erste Store wo es DRM Frei war.
    Da es DRM Frei ist, kannst du machen was du willst damit. Sprich einen anderen MP3 Player oder Android Telefon damit betanken. Genauso wie jetzt wenn du bei iTunes deine Musik kaufst. Daher sind ja die meisten Win User bei iTunes. Es ist einfach zu bedienen, DRM-Frei, und du kannst alles mit den gekauften Alben / MP3´s machen

    @ All
    Dieser Dienst "legalisieren" hat den Namen " iTunes Match"- dies hat nichts mit der iCloud zutun. Die iCloud ist ja mit 5GB kostenfrei und dafür gedacht das alle Geräte den gleichen Stand haben. Also z.b. iPhone, Ipad, Win PC oder Mac mit Apps, Bildern, Dokumente, Musik usw.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2011