1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 3. Juli 2011.

  1. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    Anzeige
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Wäre ja auch schlimm, wenn Apple ihr "icloud" nicht mit ins ios einbauen würde ;).


    Google wird da aber sicherlich auch nicht solange auf sich warten lassen.
     
  2. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Stimmt ! Die iCloud wird ziemlich gut werden, ich glaube die meisten verstehen diese noch nicht, und denken an Dropbox und Co.

    Google hat doch schon eine Cloud, oder ? Der Unterschied wird sein, wenn man z.b. Musik drauf macht. Apple erkennt welche Musik der User hat, diese muss man nicht mehr hochladen. Man kann einfach auf iTunes zugreifen und die Musik ( haben ja über 18 Mio. Titel ) laden.
    Für mich perfekt ! Echt blöd wenn ich zig GB hoch rödeln müste.
     
  3. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Google forciert die Cloud ja gerade erst. Somit wird das da noch etwas dauern.

    Das mit der Musik wird wohl eher nicht kommen. Aber wäre mir eh nicht wichtig.
     
  4. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Doch Google hat auch so einen Dienst.
    About Music Beta by Google

    Den Unterschied hab ich ja eben gesagt, "Hoch Rödeln" zu "nicht rödeln. Auch der Preis ist ein Unterschied.

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2011
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Wenn die sowas auch haben, heißt es hier wohl abwarten. Einen Onlineshop für Musik hat Google ja auch, oder plant zumindest einen.
     
  6. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Was auch ein Riesen Unterschied ist. Nur Apple hat Lizenzen von der Musikindustrie gekauft. Das heißt ganz praktisch, ich / du / er / sie / es :) hat illegale Musik. Diese werden freigekauft ! Aus illegal mach legal ;)
    Leider müssen wir in Europa diesbezüglich noch bis nächstes Jahr warten. In Amerika geht es schon bald los.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Spannend dürfte auch die Entwicklung bei amazon werden. Wenn die im Herbst ihr eigenes Pad rausbringen, unter Android, und dazu passende Stores bieten, könnte das interessant werden. Ein amazon MP3 App gibt es ja schon, aber es soll ja auch ein eigener Appstore kommen...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Und was ist mit meiner selbst kodierten Sammlung? Ende der neunziger Jahre habe ich in eineinhalb Jahren Arbeit meine damals rund 400 CDs in MP3s umgewandelt. Müsste ich dann alle CDs raussuchen und einlegen um die zu lizensieren, oder zahle ich die einfach nochmal? Im Moment gelten die Aufnahmen ja als illegal, oder sehe ich das falsch?
     
  9. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Puhh wie das Rechtlich ist kann ich dir nicht sagen !
    Praktisch wird es so ablaufen. Du hast sagen wir mal mehrer GB Musik in iTunes. Manche sind gekaufte Lieder, manche sind illegal. Itunes unterscheidet nicht, es gibt auch keine Begrenzung in GB ! Die eigene Musik, die durch iTunes Match auf der Festplatte identifizierte wird, ist dann in 256 kb/s Qualität ( auch wenn diese oder deine Musik voher eine schlechtere Quali hatte ) automatisch in der iCloud Wolke. Ein Upload ist nicht notwendig, da der Datenbestand im iTunes Musik-Store über 18 Millionen Songs aufweist. Natürlich gehen die Lieder auch nach dem Zeitpunkt wo du nicht mehr die $ 25.- zahlst, ist ja dann auf deiner Festplatte

    Edit:
    Steve Jobs hat dies frei übersetzt " Einen Schweinedeal mit der Musikindustrie" bezeichnet ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2011
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Und wie funktioniert es dann in der Praxis mit meiner Musik in der Cloud? Ich meine dies im Hinblick auf die verkrüppelten deutschen Datentarife die ja weder zum downloaden noch zum streamen geeignet sind.