1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 3. Juli 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Ich nutze zB. den Ghost Commander, das ist ein App wie der Norton Commander, welches natürlich auf alle Netzwerkressourcen zugreifen kann. Wenn ich zuhause im WLAN bin habe ich damit vollen Zugriff auf mein NAS, bequemer geht es nicht.
    Bin ich irgendwo zu besuch nutze ich KiesAir. Ich binde mich ins WLAN Netz ein, starte Kies Air, und teile den Leuten meine IP Adresse mit. Nun können sie sich auf meinem Handy wie auf einer Webseite einloggen, ich muss das nochmal am Handy freigeben, und schon können sie per Up- und Download Daten austauschen.
    Noch Fragen? ;)
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Kann man nicht mittlerweile auch mit dem IPhone Daten ohne ITunes tauschen? Ich meine sowas vor kurzem gelesen zu haben.
     
  3. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Ja, du kannst schon die ganze Zeit Daten ohne iTunes tauschen. Also das iPhone / iPad wie eine art USB- Stick / Festplatte nutzen.
    Was aber nicht geht, ist z.b. ich bin bei einem Bekannten und möchte die selbst gemachte Musik ;) direkt in den "Mediaplayer" auf das iPhone laden. Oder du bist an deinem PC / Mac und hast neue Musik und möchtest diese Drahtlos auf dein iPhone bringen. Das ging nicht.
    Mit IOS 5 was wohl die Tage kommt, geht das Wifi Syncen. Also Musik, Videos, Dokumente usw. sogar IOS Updates . Es geht sogar soweit das z.b. ich etwas auf meinem PC / Mac in Word oder Office bearbeite, dieses wird sofort Wifi gesynct ( ohne das man es anstossen muss ) und ich kann an der gleichen stelle weitermachen. Das gleiche gilt bei z.b. einem Video / Buch oder was auch immer. Die Software merkt sich wo ich aufgehört habe, und ich kann an der gleichen Stelle sofort auf meinem Mobilen Gerät weiter arbeiten / schauen.

    Edit:
    @ emtewe
    Das was du beschrieben hast geht natürlich mit dem iPhone / iPad auch, nur einfacher.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2011
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Ich nutze seit den 80er Jahren den Norton Commander bzw. verschiedene Clones davon. Für mich gibt es kein "einfacher". :D
     
  5. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Ja, den guten alten Norton Commander kenne ich auch sehr gut :)
    Das war damals zu den guten alten 386 Zeiten die einzig brauchbare Alternative. Und später auch...


    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2011
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    So sieht das heute auf einem Android Gerät aus:
    [​IMG]
     
  7. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Cool, die gute alte Zeit *schwelg*

    So schaut es auf dem iPhone aus
    "Das Programm ermöglicht dabei die Anzeige von Dateien und Dokumenten in den Formaten PDF, ZIP, MS Office, iWork, verschiedene Bildformate wie jpg, gif oder png sowie verschiedene Audio- und Videoformate. Dazu schließen Sie Ihr iPhone über das USB-Kabel an Ihren Computer oder Mac an, starten iTunes und wählen Ihr angeschlossenes iPhone aus. In der unteren Anzeige können Sie dann mit ein paar Klicks Dateien auf Ihrem PC auswählen und auf Ihr iPhone verschieben"
    Natürlich ohne Jailbreak ! Und geht auch ohne iTunes

    [​IMG]

    Edit: Viele denken das dies auf dem iPhone nicht geht, aber klar geht das.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2011
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Dank "phoneexplorer" brauch bei meinem android nicht mal mehr ein Datenkabel.

    Handy ins Wlan eingeloggt, alles wird synchronisiert :).
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Ich nutze Dooblou Wifi Explorer.
     
  10. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    @ Thunderball
    Ja, so wird es mit IOS 5 auch auf der IOS Plattform sein. Also das es automatisch vom Betriebssystem geht. Ohne Zusatz Apps