1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 3. Juli 2011.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    :rolleyes:
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Wie sieht es mit Multitasking aus? Was ist wenn ein paar Anwendungen parallel laufen?
    Die Tage habe ich einen Bericht über ein App von einer amerikanischen Uni gelesen, welches im Auto als Abstandswarner dienen soll. Das berechnet anhand des Kamerabildes den Abstand und die Geschwindigkeitsdifferenz zum vorausfahrenden Fahrzeug, und warnt wenn dieses zu schnell näher kommt. Dieses App wird, wenn es denn erscheint, nur auf Dualcore Geräte laufen. Ich glaube die Entwickler haben gerade erst angefangen die neuen Prozessoren zu unterstützen, da wird noch einiges kommen...
     
  3. yoshi2001

    yoshi2001 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. April 2001
    Beiträge:
    3.123
    Zustimmungen:
    640
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Ich denke das es der Preis ist den Apple für ein Gerät haben will.
    Und da unterbieten oftmals andere Hersteller mit vergleichbarer Technik.
    Und ich denke deswegen gibt es diese Auseinandersetzung zwischen Samsung und Apple.
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Mehrkern hat erstmal nichts mit Multitasking zu tun, es funktioniert nicht so, dass ein Kern die eine, ein Kern die andere Anwendung ausführt :).
    Wenn das Betriebssystem Multicore nicht nativ unterstützt (für Android wird das erst Ende des Jahres erwartet) laufen Anwendungen wie auf Singlecore Prozessoren. Und wenn das Betriebssystem dann Multicore unterstützt, müssen auch die Anwendungen nachziehen um die Vorteile per entsprechendem Threading dann auch ausnutzen zu können. Die bisherigen Anwendungen einfach so auf einem Multikernprozessor laufen zu lassen bringt - nix. Ausser dass man sich an speziell für diesen Fall gecodeten, am Betriebssystem vorbei arbeitenden Speedtests aufgeilen kann, die mit dem normalen Betrieb aber nichts zu tun haben.

    Übrigens, derzeit verwende ich ein Samsung Galaxy S und als Pad ebenfalls ein Android-Pad (FlyTouch II).
    Letzteres hat mir jüngere-Schwester aus HK geschickt und hat mich sage und schreibe 108 Euronen gekostet. 1 GHz Prozessor, 10.2", aktuelles Android, 2xUSB-Host, HDMI-Buchse (HD), GPS, WLAN ... was will man mehr. Mein iPad-Kollege hat nach dem ausprobieren schon geflucht, weil er für seine "Angry-Birds-Spielmaschine" das mehrfache hingelegt hat - und noch einmal müsste, um TV- und USB zu erhalten. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2011
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Ich denke das S2 ist auch im Moment so ziemlich das beste Handy, welches es gibt. Besagen auch die Testergebnisse. Und son 4,3 Display ist auch was ganz feines. Sollte Android ein gutes BS sein und das kommende Iphone kein größeres Display anbieten, wäre auch ein Galaxy eine attraktive Variante. Vorallem das große Display ist für mich persönlich ein großer Pluspunkt. Und man kann sicherlich leichter Daten auf das Gerät drauf machen als über das scheiß Itunes. ;)
     
  6. Seidi

    Seidi Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Ich wollt mir ja jetzt auch ein neues Gerät kaufen! Da der speicherplatz von meinem HTC Desire zu klein ist für apps. Favoriten waren Iphone 4 und Samsung S2!

    So toll das Samsung auch ist. Aber die sache mit dem rotstich ist schon ziemlich heftig. Dazu will ich als Sky Go Kunde auch die apps nutzen und die gibts leider nur für das Iphone. Von daher gibts nur diese option. Werde aber warten bis das neue Iphone rauskommt.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Die Sky Go App wird es auch für Android geben. Die Frage ist allerdings wann.
    Ein IPhone 4 würde ich jetzt allerdings auch nicht mehr kaufen. Bis September ist es ja nicht mehr weit...
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Jap, Iphone 4 würde ich auch nicht mehr kaufen. Ich habe zwar einen letzte Woche per Vertrag gekauft, jedoch nicht für mich, sondern Mutter zum Geburtstag. Ich habe der gesagt, dass der fünfer bald rauskommt, aber der reicht das Vierer hat sie gesagt.
    Schon ärgerlich das sich Apple soviel Zeit lässt, deswegen erwarte ich auch ein absolutes Topgerät mit größeren Display, noch besserer Auflösung, Doppelkern Prozessor, mindestens 8 Megapixel Kamera und LTE Fähig sollte es sein..
     
  9. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Bisher konnte Apple es sich eben leisten sich Zeit zu lassen. Das ändert sich aber gerade. Meiner Meinung nach der Hauptgrund für dieses sich gegenseitig verklagen.
     
  10. iSelger

    iSelger Guest

    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Noch ein Threat ? Ohh man, na gut war wirklich sehr unübersichtlich.

    Ja, Apple macht von Samsungs Umsatz 4% aus. Also für Samsung ein worst Case wenn Apple wo anders produzieren läst, was jede wette passiert. Das Apple Samsung schlucken wird kann ich mir nicht vorstellen.

    Was ich ja immer bei Android kritisiere, der fehlende Prüfungsprozess und das ich einfach google nicht vertraue. Hier möchte ich den Android Nutzern ein video ans Herz legen.

    Edit: alternativ Link

    Link

    Ab ca. Min 15 wird es interessant was das Thema Smartphones angeht.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. Juli 2011