1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von emtewe, 3. Juli 2011.

  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Um hier andere Threads von diesen Auseinandersetzungen zu befreien, schlage ich vor diese speziellen Diskussionen zukünftig hier zu führen. Angefacht wird die Diskussion wohl aktuell davon, dass sich einige Zeitschriften, oder eigentlich alle, tatsächlich erdreistet haben in verschiedenen Tests das Samsung Galaxy S2 besser zu testen als das iPhone 4.

    Eine vorrübergehende Mode-Erscheinung, oder der Anfang vom Ende des Hypes um Apples iPhone?

    Hier ist der Platz das möglichst sachlich zu diskutieren, viel Spaß dabei...:winken:

    Gruß
    emtewe
     
  2. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Mich hätte es auch sehr verwundert, wenn das S2 dem Ei nicht technisch überlegen wäre.
    Die 2 Geräte trennt ja 1 Jahr, dass ist aufm Smartphone Markt eine halbe Ewigkeit.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.299
    Zustimmungen:
    4.183
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Die nächste Generation von "Android Handys" steht schon in den Startlöchern.Hier wird´s dann 3D und wie sieht´s bei Apple aus?
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Ich denke auch, es wird erst richtig spannend wenn im September das iPhone 5 erscheint. Dann stehen immerhin das neue S2 an (mit NFC) und das neue Nexus. Jedenfalls sind die Abstände unter den Topgeräten geringer geworden. Das Galaxy S2 finde ich recht beeindruckend, allerdings frage ich mich ob man es nicht hätte dicker bauen können, mit mehr Akku Kapazität? Ich würde gerne einen zusätzlichen mm und 10-20g mehr Gewicht in Kauf nehmen, wenn ich dafür eine doppelte Betriebsdauer bekäme. Naja, wenn man nur telefoniert hält es ja lang genug, aber dafür nutzt man sowas ja kaum...;)
     
  5. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    sjobs@apple.com

    Mail ihn an und frag doch nach, denn hier im Forun kann Dir leider niemand die Frage beantworten.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Interessant finde ich übrigens den Patentstreit zwischen Apple und Samsung. Ich wusste gar nicht dass Samsung einer der größten Zulieferer für Apple ist. Was immer man mit den Aktionen weltweit bezweckt, ich schätze da steckt irgendwie mehr dahinter als wir so in der Öffentlichkeit mitbekommen.

    Gestern haben wir mal das iPhone 4 und das Galaxy S2 direkt nebeneinander verglichen, die gleichen Apps gestartet, und die Displays verglichen. Trotz der höheren Auflösung, sah das Apple Display ziemlich schwach aus, gegen das Amoled Display. Die Farben, Kontraste und vor allem das Schwarz, vom Galaxy S2 sehen einfach toll aus. Klar, die Farben sind fast zu intensiv, der Kontrast fast zu hoch, aber das sieht einfach genial aus. Dazu kommt noch der Größenvorteil, also da sieht Apple echt alt aus...
    Mal schauen was das iPhone 5 für ein Display bekommt?
    Die nexte Samsung Generation bekommt ja wohl die gleichen Displays in höherer Auflösung, das wird schwer zu toppen!
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Um blöde Antworten zu bekommen, muss man keine keine Zeit in eine Mail an Jobs investieren....Davon wird es hier schon genug geben.

    Taktisch finde ich das nächste IPhone im September unklug. Dieses wird dann sicher nur einen Dual Core Prozessor haben, während zum Jahresende die ersten Quad Core kommen werden.
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.893
    Zustimmungen:
    3.112
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Bisher hatte apple einfach die besseren Produkte, und musste sich so nicht um die "Konkurrenz" kümmern. Ich finde die Tatsache, dass apple nun überall die Gerichte bemüht spricht Bände. Technisch hat man den Wettstreit wohl schon aufgegeben, und wechselt nun zu Plan B, und versucht die Konkurrenz juristisch zu schlagen...
     
  9. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    ... wobei es bis jetzt nicht einmal ein Betriebssystem (weder von Apple noch von Android) gibt, das Duo- oder gar Quadcore Prozessoren unterstützt. Zur Zeit ist Dualcore daher reines Marketing, nutzen oder gar Vorteil hat es keines. Basiert noch auf Anwendern, die feste dran glauben dass die Anwendungen auf zwei Kernen automatisch schneller laufen :).
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Apple vs. Android - Geräte und Software - was ist besser?

    Der Glaube der Kunden reicht doch zum verkaufen der Geräte.
     

Diese Seite empfehlen