1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple verliert "i"-Prozess

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. März 2010.

1. globalsky

globalsky Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E38, E42, E47
    - Budweis (Cz): E22, E27, E39 (Wetterlagen-abhängig)
    - 3 DVB-T2-Receiver inkl. "simpliTV"
    Anzeige
    AW: Apple verliert "i"-Prozess

Der magentafarbene Riese hat aber schon mehrfach erfolgreich geklagt: So musste der Lebensmittel-Discounter Tengelmann sein Logo ändern und man ging gegen Firmen vor, die kleine quadratische Elemente im Logo hatten (letzteres weiß ich aus dem Bekanntenkreis und auch von '3sat', die die kleinen Quadrate durch das große rote ersetzt haben). Man scheute sich auch nicht, zu versuchen, anderen Telekommunikationsunternehmen den Begriff "Telecom" untersagen zu lassen (das scheiterte aber). Und auch beim Vorstoß, handelsüblichen Druckern die Farbe Magenta zu verbieten und durch ein ähnliches Farbmodell zu ersetzen, scheiterte. Der Obermann-Konzern lehnt sich da auch ganz weit aus dem Fenster...

Generell finde ich die Warenzeichen- (TM-) Problematik teils schon sehr absurd. Dass sich Textsequenzen, wie z.B. "Ich liebe es" und " Ja ist denn heut' scho' Weihnachten" oder gar eine "1" schützen lassen, widerspricht meiner vernünftigen Denkweise. Dass jetzt auch Aplle mit dem "i" oder "GTI" eben diesen Weg einschlägt, ist einfach nur noch traurig. Aber was will man in dieser Welt von hinterlistigen Unternehmen, Bankern und Politikern, die nur darauf aus sind, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen und am besten in die eigene Tasche zu wirtschaften, auch anderes erwarten.

P.S.: Ich lasse mir dann gleich noch das "a", das "e" und das "n" in allen Varianten schützen. :D

2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

eben, zudem der letzte Woche noch mit Michael Jackson im Mac Donalds beim Burgerfuttern zu sehen war :D

3. Brilly Wandt

Brilly Wandt Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Muss aber ein einsamer M C Donald - Laden auf einer einsamen Bergkuppe in 5000 Metern + X gewesen sein...

4. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

das kann z.b. intel auch.
    aus "dvdinside" wurde cinefacts, als damals( oder auch heute noch,k.a. AMDnutzer) der werbespruch "intel inside" aufkam.