1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple und die Viren

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von carok, 4. August 2009.

  1. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Apple und die Viren

    Wenn man das kann, dann kann man beides (Mausschubsen ist dann auch kein Problem mehr). Kann man nur Mausschubsen dann ist man verloren wenn sich die Maus irgendwann mal nicht mehr schubsen lässt ;)

    Gut, ich schubse auch meist, aber ich bin froh das es auch hinbekomme wenn nötig z.B. mal schnell nen Samba auf meinem Router zu installieren.


    BTW: Windows vs. Linux ist ja jetzt nicht die GUI Frage. Man kann auch unter Windows Tipppen und unter Linux Mausschubsen.
    DER Vorteil von Linux ist die Skalierbarkeit. z.B. steht in meinem Wohnzimmer nen P3 850MHz mit 512 MB RAM. Der bedient zwei DVB-S TV Karten (d.h. auch mal 4 gleichzeitige Aufnahmen.) und ne Wiedergabe über Softwaredecoding. Zeig mir nen Windows das auf son PC nicht schon die Ohren anlegt wenn nur Windows läuft, aber dann noch DVB-S nutzen... Ich habs mit etwas besseren PC probiert, kannst du vergessen ;)
    Und auf nen Router bekommst du Windows meist auch nicht installiert. Hier spielt Linux seine Stärken aus, nicht immer nur an nem Desktop und Surfen denken (dafür habe ich hier z.B. noch meinen Rechner unter Win98SE. Und ich sehe keinen Grund da jetzt Linux zu installieren).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. August 2009
  2. psychoprox

    psychoprox Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.449
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple und die Viren

    Alles eine Frage des könnens.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple und die Viren

    Hä? Was hat das bitte mit Windows zu tun? :confused:

    Mein Windows stellt mir auch niemals "dumme" Fragen. :eek:
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple und die Viren

    Das ist eine -- entschuldige -- völlig unsinnige Einstellung. Der Vorteil einer GUI ist nun einmal, dass man sich keine irrsinnigen Befehle oder Abkürzungen merken muss, sondern durch einen Dialog geführt wird, der zudem bereits während der Eingabe eine Plausibilitätsprüfung durchführt und dadurch falsche Eingaben ablehnt.

    Auch "Mausschubser" müssen wissen, was sie tun. Allerdings mit dem Unterschied, dass sie von den gröbsten Fehlern von der GUI abgehalten werden, da bestimmte, sich gegenseitig ausschließende Befehle einfach aufgrund des Plausibilitäts-Checks nicht möglich sind, oder mit Sicherheitsabfragen davon abgehalten werden, unbeabsichtig sensible Prozesse zu starten.

    Jeder, der mir von der "mächtigen" Kommandozeile kommt, den lache ich mittlerweile nur aus. Die "Macht" besteht nur darin, dass man sich diese unsinnigen Befehle und Abkürzungen und merken kann -- mehr nicht. Wow... Was für eine Leistung -- sie haben sich absolut unnützes Wissen angeeignet und bekommen zur Belohnung einen Keks.

    Das ist so wie bei den Leuten, die sich Telefonnummern merken. Ich rufe einfach mein Telefonbuch im Handy (oder in Outlook) auf. Natürlich klar... Das kann ja mal irgendwann nicht funktionieren. Doch die Wahrscheinlichkeit, sich bei einer "gemerkten" Nummer (oder Funktion) sich zu irren, ist wesentlich höher, als die Wahrscheinlichkeit eines Fehlers im Telefonbuch (oder der GUI).

    Gag

    PS: Sorry, ich bin seit über 10 Jahren GUI-Entwickler.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple und die Viren

    das ist nicht wahr. schau dir mal die macs der 90er (vor dem imac) an!
     
  6. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Apple und die Viren

    Korrekt, die Designgeschichte begann 1997 mit dem ersten I-Mac.

    Davor baute man halt graue Klötze ... wie alle anderen auch! :winken:
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Apple und die Viren

    Dann schau dir mal im Vergleich die PCs der 90er an. ;)

    Klar, die super gestylten Produkte kamen erst mit dem iMac, aber schon damals haben sie sich von der Masse abgehoben.