1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple und die neuen iPhones: Umbruch in der Strategie?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. September 2013.

  1. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    Anzeige
    AW: Apple und die neuen iPhones: Umbruch in der Strategie?

    Ich kauf mir erst ein neues Handy wenn ich es aufklappen kann und sage "beam me up scotty", und in nullkommanix auf der Arbeit bin.
     
  2. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Apple und die neuen iPhones: Umbruch in der Strategie?

    Ich frag mich wer zum 5c greift wenn er für gerade mal 100€ mehr ein eindeutig "besseres" Gerät bekommt, hat der Vorstand 'ne Line vor der Keynote gezogen, oder wie kommt man auf den Trichter.

    Ich bleib beim 4s, das läuft immernoch gut, ist nicht zu groß und Telefonieren kann man auch damit.
     
  3. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple und die neuen iPhones: Umbruch in der Strategie?

    Das war "Korrrrrrrekt", "Rrrrrrichtig" war Paul Panzer. ;)
    The Weakest Link Der Schwaste Fliegte Runde 3 - YouTube

    Zum Thema: Der Preis für die "Billig"-Variante ist ein schlechter Scherz - aber so kennt man Apple. 100 Euro günstiger als das gewohnt teure 5S und schon ist es ein "Billig iPhone". Bei denen kostet wahrscheinlich sogar ein Geschenk noch 50 Euro. :D

    Ich werd mir im Februar wahrscheinlich das 5S gönnen. Momentan hab ich noch das 4er (ohne S), das fängt aber nach nun fast 3 Jahren im Dauereinsatz auch langsam an zu mucken (Home-Button funktioniert nicht immer direkt). Immerhin hat es einen unglücklichen Sturz letztes Jahr auf Pflastersteine relativ gut überstanden. Außer einem ganz kleinen Sprung im Glas unten hat es nix abbekommen. Auch sonst war ich sehr zufrieden mit dem Ding.

    Es ist halt auch ein wenig Geschmackssache. Dem einen sagt iOS mehr zu, dem anderen Android. Zwar bezahlt man bei Apple auch verdammt viel nur für den Namen, aber mir persönlich ist ein iPhone alleine schon von der Bedienung her 10 Mal lieber als ein Android-Gerät. Zudem find ich diesen Trend zu immer größeren Smartphones auch etwas seltsam. Da gibt es inzwischen ein paar Trümmer, die passen in keine Hosentasche. Da hat das iPhone eine angenehmere Größe. Viel größer darf es für meinen Geschmack aber auch nicht mehr werden, dann kann ich auch gleich ein Tablet mitnehmen. :D
     
  4. tvfre@k

    tvfre@k Silber Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2008
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  5. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Apple und die neuen iPhones: Umbruch in der Strategie?

    Also das iPhone 5C ist imho eine völlig Fehlkreation. Denn auch wenn die technische Ausstattung top ist, ist das Design a la Nokia Lumia 620 nicht für 599€ verkäuflich. Entweder hätte das iPhone 5C ein so hochwertiges Design wie das bisherige iPhone 5 bekommen müssen. Oder man hätte es mit älterer Technik, z.B. Apple A5 Prozessor ausstatten müssen, und als Preisbrecher für so 299€ verkaufen.

    Aber so wird es floppen.

    Das iPhone 5S hingegen ist nicht schlecht, allerdings hat es auch nichts sensationelles. Bin mal auf die Details des Apple A7 Prozessors und M7 Coprozessors gespannt.
     
  6. Dr Feeds

    Dr Feeds Institution

    Registriert seit:
    15. Oktober 2003
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Gibertini 125 Motor SG 2100
    Triax TDA 88 Alu-Antenne
    Sat Kathrein CAS 90 19,2+13E
    Megasat Flachantenne H30 D1 Single Sat Spiegel
    Vantage X211S CI(2CI+2Conax/Xcrypt)Blind Scan
    Clarke-Tech 2100 Blind Scan
    Clarke-Tech 2500 Plus
    Blind Scan
    Dr HD F15 Blind Scan
    Lypsi Twin LNB 0,2db
    Quali 1080 4:2:2
    SkyStar HD+ CI
    SKY Q
    Karte von Sky Film+ Sky Sport+Sky Fußball Bundesliga+Sky Welt+Extra+alle HD SKY .
    No HD+
  7. timecop

    timecop Board Ikone

    Registriert seit:
    7. September 2009
    Beiträge:
    4.533
    Zustimmungen:
    2.085
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    AW: Apple und die neuen iPhones: Umbruch in der Strategie?

    Ich sehe da keinen "Umbruch" bisher hat man Durchschnittliches so teuer wie möglich verkauft, nun eben das ganze ne Nummer günstiger unter demselben Schema. :D
     
  8. Schwuppi

    Schwuppi Guest

    AW: Apple und die neuen iPhones: Umbruch in der Strategie?

    Schade, 599,- Euro sind mir dann doch zuviel für ein „Billig iPhone".
    Bis 300 Euro hätte ich mir gefallen lassen, so bleib ich aber bei meinem HTC.
     
  9. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Apple und die neuen iPhones: Umbruch in der Strategie?

    Ein "Billig-iPhone" ist das 5c jedenfalls definitiv nicht – so bis 400€ hätte ich noch verstanden, aber 599? Ne, nicht wirklich.
     
  10. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Apple und die neuen iPhones: Umbruch in der Strategie?

    Als Androidgerät würde so ein Plastikbomber in der 150€ Klasse spielen, aber auch von Apple und mit iOS sind 299€ absolute Schmerzgrenze.

    iPhone 5C: 299€ (16GB)
    iPhone 5: 449€ (16GB)
    iPhone 5S: 679€ (16GB), 779€ (32GB), 879€ (64GB);

    Das wäre okay gewesen.