1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    Anzeige
    Erm...nee, das ist nicht normal. Sicher, dass der nicht irgendwo unabsichtlich verschoben wurde?
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war auch mein Gedanke. Der kann nicht so einfach verschwinden. Notfalls mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Greets
    Zodac
     
    Arann gefällt das.
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    4.247
    Zustimmungen:
    833
    Punkte für Erfolge:
    123
    ja ich habe das einmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt Update neu eingespielt und nun ist er wieder da
     
  4. Rheinlaender

    Rheinlaender Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Gestern wurde mein ATV 4K in der 64 GB Version endlich geliefert. Nach Installation und Einrichtung (inkl. Update auf tvOS 11.2) ist mein erster Eindruck absolut top. Obwohl ich (noch) keinen 4K-TV besitze und der ATV somit an einen Full-HD TV angeschlossen ist bin ich von der Bildqualität schlichtweg begeistert. Bisher hatte ich einen Raspi mit LibreElec im Einsatz, aber der ATV ist diesem -was Bildqualität betrifft- weit überlegen.
    Die ersten installierten Apps sind Infuse Pro, Prime Video, Zattoo und YouTube. Weitere werden folgen (u.a. BBC iPlayer (UK)...)
    Auto-FrameRate funktioniert ebenfalls; ist allerdings mit der Zattoo-App mehr als nervig, da hier permanent "umgeschaltet" wird sobald GUI-Elemente angezeigt werden.
    Dies ist übrigens das erste Gerät, bei dem HDMI-CEC einwandfrei funktioniert, so dass ich nicht einmal die Fernbedienung vom TV verwenden muss. Unter LibreElec war das irgendwie nur halbfertig gelöst.

    Weitere Tests werden folgen....

    Gruss

    Rheinlaender
     
  5. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.747
    Punkte für Erfolge:
    163
    Yep, bei Zattoo bisschen doof, daher schalte ich da immer die Automatik ab, stell das Ding auf 50Hz und dann funzt es wunderbar.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das müssen die von Zattoo in der App noch ändern. Ist unglücklich gelöst...
    Aber bei allen anderen Apps funktioniert das einwandfrei.

    Greets
    Zodac
     
  7. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    DIRECTV NOW nun auch? Das hatte während der Beta noch bei festen 50Hz nie auf 60Hz gewechselt.

    Daneben gibt es dann noch diverse deutsche Apps, die auch nicht auf 50Hz wechseln. Also von allen kann ich noch nicht sprechen.
     
  8. derRonny

    derRonny Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Mai 2005
    Beiträge:
    3.989
    Zustimmungen:
    1.747
    Punkte für Erfolge:
    163
    Directvnow leider noch nicht.
     
  9. tommycharly

    tommycharly Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2011
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    Schaue gerade die erste Folge der Serie „The Quest“, von Amazon Prime Video über dem ATV 4K. Mein AV Reciever zeigt mir Dolby Digital an. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2017
  10. LucaBrasil

    LucaBrasil Talk-König

    Registriert seit:
    28. Mai 2009
    Beiträge:
    6.051
    Zustimmungen:
    6.632
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung QLED Q9FN 55 Zoll
    Samsung HW-MS650
    Sky Q
    Apple TV 4k
    Eurosport z.B. leider auch noch nicht.