1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Schade, dass es mit Amazon Prime Video wieder nichts geworden ist. Bin schon ziemlich enttäuscht. Jetzt gilt wieder das "later this year" von Apple - das heißt irgendwann bis Ende Dezember. Schau mer mal...

Aber was anderes:
    Habt ihr das schon mitbekommen?
    https://mrmc.tv/2017/10/19/mrmc-3-2-0-and-mrmc-lite-3-2-0-hevc-h-265-hw-acceleration-on-ios-11/

Ich warte eigentlich sehnsüchtig seit Wochen auf das Infuse Update um endlich HDR MKVs auf dem Apple TV 4K abzuspielen. Jetzt hab ich durch Zufall gelesen, dass Mr. MC das bereits anbietet. Das muss ich sofort testen, wenn ich nachher daheim bin.

Greets
    Zodac

2. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Also - ich kann bestätigen:
    Mit MrMC kann man tatsächlich eigene 4K HDR Dateien (in meinem Fall sind es mkv Dateien) am Apple TV 4K abspielen. Sieht SEHR geil aus! :)

Greets
    Zodac

3. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Anteil der 4k-Filme steigt. (Un-)Lustig: Nachdem "X-Menn: Zukunft ist Vergangenheit" letzte Woche die 4K-Fassung erhielt, wurde diese Woche der Rogue Cut in 4K veröffentlicht (Apocalypse ebenfalls, nicht aber "Erste Entscheidung" (noch nicht)). Die UHD BD des Films enthält nur die Kinofassung. Auch Prometheus hat die 4K-Fassung.

Jetzt fehlt mir nur Apple TV4K und der passende Fernseher.

Gerade aktualisiert: Der Marsianer und beide ID-Filme.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2017
  4. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Mein TV kann glücklicherweise HDR10. Und für mich ist HDR der eigentliche Mehrwert von UHD BDs. Bei meinem Sitzabstand sehe ich von der Auflösung her nämlich keinen sichtbaren Unterschied. HDR hingegen siehst du IMMER!

Greets
    Zodac

5. Gast 199788

Gast 199788 Guest

4K, HDR etc., ich kann damit nichts anfangen, klingt für mich wie Science-Fiction. ;) Mein TV kann nur FullHD, meine Internetverbindung reicht gerade mal knapp für FullHD. Habe mir letztes Jahr extra keinen Ultra HD TV gekauft, weil mein Internet sowieso viel zu langsam für 4K ist. Egal, mit FullHD bin ich eigentlich sehr zufrieden, reicht mir.
    Zum Apple TV: Wenn ich einen Apple TV hätte, würde ich mir total verarscht vorkommen, dass die Amazon Video App ständig angekündigt wird, dann aber doch nicht erscheint. Later this year or maybe next year or never ...:rolleyes:

6. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    die wurde jetzt 1 x angekündigt. Woran es hakt? Da müsste man die Herren Bezos und Cook fragen.

7. Zodac

Zodac Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Es gab bisher noch kein offizielles Datum für die Amazon Prime Video App. Apple hat immer gesagt „Later this year“. Alles andere waren Aussagen von angeblichen Amazon Mitarbeitern bei Reddit. Dass das nicht 100% zuverlässig ist, sollte jedem klar sein. Das Jahr hat noch 2 Monate..

Greets
    Zodac

8. deekey777

deekey777 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit der Vorstellung von Windows 10 S wurde auch iTunes als App angekündigt. Das Jahr endet nun mal am 31. Dezember, also noch genug Zeit.

9. webstr65

webstr65 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Habe seit 1 Woche den APPLE TV 4K und bin überaus zufrieden.
    Der Kaufgrund war für mich Filme in UHD und HDR zu sehen und das zu zivilen Preisen.
    Da ist APPLE Amazon einen großen Schritt voraus. Die haben zwar teilweise Serien, aber keine aktuellen Filme in 4k HDR. Da ich auf meinem KS7090 eh eine 4kfähige AVApp habe ist mir erst einmal egal, wann denn nun die App für Apple TV rauskommt.

10. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Mal eine Frage: Erhält der ATV 3 noch Updates oder sowas? Bin sehr zufrieden mit dem Teil.