1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist mein persönliches Gusto. Ich halte persönlich nicht viel von Downloadseiten, die erstmal drölf Werbepopups, doppelte Downloadbuttons und sonst was haben. In der heutigen Zeit sind ja Dienste wie Dropbox, OneDrive oder andere, die öffentliche Ordner anbieten, keine Seltenheit mehr. Aber gut. Is' nich, is' nich. :)
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wenn ich auf den Link klicke hab ich 0 Pop-Ups und genau einen Download-Button. ;)

    Greets
    Zodac
     
  3. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Diese Seite dort ist voll von malware. System Healer und repairtools "kümmern sich" gerade um meinen Computer. Ich bin ja so doof. Mein Computer ist nicht mehr zu gebrauchen. Wiederherstellung läuft. Pdf-Datei mit legalem Inhalt über Download-programm, ich weiß ja nicht.....
     
  4. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    PuppetMaster.TV gibt es erst seit wenigen Monaten, darum ist die Auswahl an Diensten (puppets) noch sehr überschaubar.
    Es kommen allerdings ständig neue puppets hinzu und es gibt auch die Möglichkeit zusätzliche Dienst über Pastebin Codes zu installieren, z.B. lässt sich Tubi TV über den Pastebin Code gva0zt49 nachinstallieren.

    Eine Übersicht aller vorinstallierten puppets findet man auf GitHub.

    puppets/puppetimpl/src/main/groovy/tv/puppetmaster/featured at master · LibreTek/puppets · GitHub

    Über PuppetMaster.TV sind nur legale Dienste verfügbar.

    PuppetMaster.TV erinnert mich an die Anfangszeiten von Kodi/XBMC, in den nächsten Monaten wird sich zeigen ob sich der Dienst neben Kodi und Plex etablieren kann oder wie Boxee wieder in der Versenkung verschwindet.

    USTV VoD (anfangs noch Free Cable) gibt es schon seit 2011, einige der Einzeladdons sogar schon seit 2009.
    Große Ausfälle gab es in all den Jahren bei den Addons der Major Broadcast Networks eigentlich nicht, außerdem gibt es die wichtigsten US Addons mittlerweile auch doppelt.

    Wer Kodi nutzt muss hin und wieder allerdings auch mal selber Hand anlegen und Updates direkt über Github installieren oder Dateien über Notepad ++ anpassen und dies ist nicht unbedingt jedermanns Sache.

    Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Nutzer im Ausland sich nicht mit den Zugangsdaten eines US Cable Providers einloggen können.

    Wieviele der Apple Apps funktionieren eigentlich ohne Login?

    Wenn nur offizielle Apps zählen hat man die größte Auswahl an Apps mit einer freien Android Box, die ist auch in der Anschaffung weitaus günstiger.

    Was mich bei Apple TV 4 stört ist die fehlende Kodi Unterstützung und der vergleichsweise umständliche Wechsel von Land oder Region, selbst beim Fire TV ist das einfacher und benutzerfreundlicher geregelt.

    Warum schaust du nicht werbefrei über Kodi oder Plex?
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ist das jetzt ein Scherz? Ich werd die überarbeitete Version woanders hochladen. Aber bei mir kommt beim Klick auf den Link echt nur ein Downloadlink zum PDF - keine PopUps und gar nix. Ich hab einfach den erstbesten File-Upload Dienst genommen der für mich eben nicht nach Malware aussah.

    Greets
    Zodac
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Danke für die Hinweise zu Puppet Master. Damit hatte ich mich bisher noch nicht beschäftigt.

    Das Problem bei mir ist nicht, dass ich das nicht könnte. Ich hab nur wenig Lust dazu. Früher hab ich ständig an sowas rumgewerkelt, heute ist es mir lieber, wenn es einfach gleich funktioniert.

    Inzwischen gibt es relativ viele Leute mit Provider Login - auch im Ausland. Gibt genug Leute die solche Zugangsdaten verkaufen.

    So ganz genau kann ich dir das gar nicht sagen, weil ich ja einen Provider Login hab. Aber von den Premium-Diensten (HBO, Starz, Showtime...) abgesehen, bieten glaub die meisten Apps auch kostenfreie Inhalte an. In der History App kannst du z.B. immer die letzten beiden Vikings Folgen ohne Login gucken, selbiges in der A&E App für Bates Motel. Nur für die älteren Folgen braucht es dann den Provider Login. Eigentlich wäre es andersrum logischer - aber mir soll's Recht sein. ;)

    Ja und nein ... es gibt tatsächlich auch einige Sender die keine Android App, aber eine iOS und tvOS App anbieten.

    Der Länderwechsel ist beim Apple TV für dich kompliziert? Ich habe noch nie ein Device gesehen, wo das einfacher gestaltet ist. Du kannst in tvOS mehrere Accounts hinterlegen, die du in den Einstellungen einfach per Klick auswählen kannst und schwupps, bist du im anderen Länderstore. Du musst nichtmal ein Passwort eingeben. Beim Fire TV hingegen muss ich mein Amazon Konto auf eine Fake-Adresse umziehen, mich ausloggen, neu einloggen (mit Passwort), etwas warten bis sich der Store auf das neue Land aktualisiert und dann kann ich US Apps "kaufen". Anschließend wieder zurück auf den deutschen Account. Ich find das DEUTLICH umständlicher. Noch viel schlimmer ist es bei Android TV. Hier hab ich GAR keine Chance auf den Google Play Store aus den USA zuzugreifen, sondern muss mir die US Apps auf dubiosen APK Seiten zusammensuchen.

    Im Fall von "The CW" werd ich das wohl mal wieder ausprobieren. Ich hatte vor 1-2 Jahren das USTV VOD Add-On ne Zeit lang im Einsatz. Aber immer wenn ich nach ein paar Wochen / Monaten eine Sendung über einen Channel gucken wollte, hat er nicht mehr funktioniert und ich musste erstmal ne halbe Stunde basteln bis er wieder lief. Das hat mich genervt. Über Hulu war das alles deutlich bequemer.

    Greets
    Zodac
     
    sebbe_bc gefällt das.
  7. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.554
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Gerade mal getestet, im Browser, Plex, Android und Windows 10 App habe ich ohne Provider Login keinen Zugriff auf aktuelle History, A&E, TNT oder TBS Folgen.
    Sollte dieses tatsächlich mit dem Apple TV funktionieren würde dieses natürlich für einen Kauf sprechen.
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Bei TNT und TBS gibt es wohl auch keine. Ich kann nur für A&E und History und in dem Fall für Bates Motel und History sprechen. Das funktioniert aber nur, wenn gerade neue Folgen der genannten Serien laufen. Da beide Serien gerade pausieren, wird es gerade keine "freien" Folgen geben. Das war definitiv so, da ich eine Zeit lang keinen Provider Login hatte. Hat aber definitiv auch nicht nur beim Apple TV, sondern auch bei Fire TV funktioniert. Ich hab ja beides...

    Greets
    Zodac
     
  9. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    2x Download (1x Werbung, 1x tatsächlicher Download, der aber erst 5 Sekunden später angezeigt wird) und bei Klick auf den richtigen Download-Button öffnet sich ein Popup mit einem Link zu Malware.
    [​IMG]
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das war gestern noch nicht so...
    Ich werd die genannten Änderungen vornehmen und es dann über einen anderen Dienst nochmal anbieten. Sorry für den Ärger!

    Greets
    Zodac
     
    sebbe_bc gefällt das.