1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. holymann1

holymann1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hat keiner das Problem mit Magenta Sport?

LG Holyman1

2. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo ich habe Ton Probleme bei SkyQ seit heute Morgen ist mir es aufgefallen alle anderen Apps laufen ohne fehlerhaften Ton
    Hat ein Tipp neue geladen habe ich die SkyQ App schon mal nichts gebracht

3. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Kurze Rückmeldung zu meinen beiden neuen Apple TV
    Bin nach wie vor sehr zufrieden - Freitag den ganzen Abend DAZN geschaut, gestern dann Sky Q (Fussball) und am Abend einen Film auf Disney+
    Letzte Woche dann Netflix einen Film. Gerade Waipu TV
    Alles läuft sehr gut und schnell - Bild ist immer sofort da und die Bedienung ist sehr schnell. Läuft soweit auch alles stabil bisher. Ich denke diese beiden Apple TV sind unsere neuen Streaming Geräte :)

Drei Dinge sind aber aufgefallen:
    1.) bei Disney+ bleibt das Menü in Dolby Vision wenn man einen Dolby Vision Inhalt beendet hat
    2.) selten passiert es, dass eine App beim Start sofort wieder schließt und man sie nochmals starten muss. Dann läuft aber alles.
    3.) es gab es bisher auch einmal, dass das Bild bei Waipu TV kurz paar Sekunden durchgehend ruckelte (wie wenn die 50HZ und 60Hz Anpassung geschwächelt hat) Kann aber auch am Sender gelegen haben

Konntet ihr das auch mal beobachten bei euch (vor allem Punkt 3 würde mich interessieren)....

Wenn das alles bleibt, bin ich zufrieden :)
    Kurze Frage: ich habe Apps: Update auf EIN - bekommt man denn mit wenn der Apple TV ein App updated oder passiert das einfach mal des Nachts?

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2023
  4. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gerade getestet - beim mir alles ok mit dem Ton. Auch gestern war alles ok - Ausnahme Halbzeit 1 RB Leipzig gegen Bayern. Da war plötzlich die Umgebung im Verhältnis lauter, als wie der Kommentator. Wurde aber in Halbzeit 2 wieder besser. Wie äußern sich deine Probleme denn?

5. leonard cohen

leonard cohen Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo der Hintergrund ist lauter stark verzerrt der stimmliche Ton sehr leise ,mach ich den original Sprache an dauert es kurz und es passt
    Ich werde jetzt nochmal die HomePods zurück setzen vielleicht liegt es daran
    Noch schön Sonntag

6. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Ja, macht er dann selbst. Man kann aber jederzeit manuell updaten. Wie bei iOS.

earl74 gefällt das.
  7. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    bekommt man das mit oder macht er das in der Nacht oder während man schaut?

8. Matrix

Matrix Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Zuviel...
    Man bekommt das nicht mit. Vermutlich macht er das nachts oder während einer "Nicht-Nutzung". Nach Updates sieht man analog iOS nur so ein Pünktchen an der App. Sollte das Update vom Anbieter essentiell sein, meldet er es auch ggf. direkt beim Start - man muss also dann zunächst aktualisieren und dann erst die App nutzen. Das passiert aber eher selten.

earl74 gefällt das.
  9. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    mal eine Frage:

ich habe bei den Apple eingestellt: 4k SDR 50Hz (siehe Video) + Dynamikbereich und Bildrate auf ein:

Nun meine Frage: wir schauen eigentlich nur HD Programme Waipu TV z.B. bietet auch alles in HD an. Wäre es dann nicht sinnvoller gleich die Ausgabe auf 4k HDR 50Hz einzustellen oder spielt das keine Rolle?
    Was denkt ihr und was habt ihr eingestellt?

Danke

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2023
  10. HarzerRoller

HarzerRoller Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Dies, Das und eine neue! Taschenlampe!
    Was hat HDR mit HD zu tun? So wird halt alles korrekt wiedergegeben, vorausgesetzt die Apps machen das auch mit, SDR Inhalte nicht unnötig in HDR umgewandelt, was immer scheiße aussieht.

Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2023
    sebbe_bc und Dirkules gefällt das.