1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. earl74

earl74 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Danke - das würde es erklären. Tatsächlich bleibt alles im Disney+ Menü in Dolby Vision wenn ich einen Inhalt mit Dolby Vision zuvor beendet habe. Er ändert das erst, wenn ich einen Inhalt OHNR Dolby Vision bei Disney+ starte..... naja - wird wohl dann irgendwann behoben werden

Danke euch

@master-chief
    wie ist denn der Apple Support - kann man da automatisch auf eine Behebung warten oder muss man da eher proaktiv werden und Apple informieren? Wie sind da die Erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet: 26. September 2023
    master-chief gefällt das.
  2. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    Vielleicht könnt ihr mir bei einer Einstellung helfen.
    Ich habe im Wohnzimmer und im Schlafzimmer jeweils eine ATV Box stehen.
    Wenn ich im Schlafzimmer die Box starte, schaltet sich jedesmal im Wohnzimmer ein Stockwerk tiefer auch die Box ein und somit auch der TV.
    Wie kann ich die Synchronisierung abschalten…?!

3. grunz

grunz Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    ok war zu lange weg. Inhalt nicht mehr sinnvoll.

4. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Mir sind da jetzt ehrlich gesagt keine vergleichbaren Probleme in Erinnerung.
    Aber melden kann sicher nicht schaden :)

5. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich habe an meinem Wohnzimmer - LG Oled nun eine Weile die internen Apps genutzt, habe aber einmal mehr festgestellt, dass die ganzen Streaming-Apps mit Apple TV deutlich besser laufen. Ladezeiten - Bild - alles besser!

6. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Kann ich leider nicht mehr sagen. Mein 17er reagiert nach den letzten Updates extrem träge und auch die Apps schließen sich öfters.

Nutze ihn fast nur noch zum Radio hören. Zum Streamen nutze ich den Roku Stick 4k.

Neno86 gefällt das.
  7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Uuh, wirklich?

Hatte das Update die Tage draufgemacht und es läuft nach wie vor alles wie am ersten Tag. Gekaufte Filme wie auch Streaming Apps laufen noch immer tadellos.

Hattest du denn auch vor dem Update hier und da Problemchen? Hat ein kompletter Reset nicht geholfen?

8. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Seit dem das eine Update kam im vorletzten Jahr Probleme. Dazu bin ich kein Fan der Fernbedienung mehr. Da lobe ich mir die Fernbedienung vom Roku. Die liegt richtig gut in der Hand.

9. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Ah, du hast da noch diese schwarze mit der Touch-Fläche, oder?

Die hat mich auch sehr genervt, die hatte ich aber nach dem erscheinen der neuen relativ schnell ersetzt, die ist im Gegensatz zur alten Fernbedienung wahrlich ein Segen.

Ich hab Roku für ne Weile auch bei mir getestet. An sich ists eine schöne Alternative zum ATV, aber ich hatte dann doch hier und da Schwierigkeiten mit dem Airplay und vereinzelt mit der einen oder anderen App, wofür das Gerät dann aber auch nichts kann. Nur fehlten mir dann doch zu viele davon, da ist der ATV etwas kompletter für meine Bedürfnisse.

Aber den Roku würde ich auch empfehlen, sofern die Auswahl an Apps ausreichend ist. Die Fernbedienung ist ebenfalls nett, aber bei den beiden günstigeren Versionen hat mich das fehlen einer Laut-Leiser Taste fuchsig gemacht :D ... aber das ist auch nur ein persönliches Problem von mir, sonst kriegt man für den Preis ein stabiles Stück Hardware mit dem Roku

Trotz allem seh ich den ATV und NVidia an vorderster Front stehen

10. holymann1

holymann1 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo .

Habe zeit dem Update auf IOS 17 das Problem dass sich mein Appel TV 4K bei Magenta Sport jeden Tag Ausloggt .Bedeutet wenn ich Magenta sport Schauen möchte muss ich mich jeden tag neu Anmelden . Hatte vorher nie das Problen Gehabt . Hat Jemand das Selbe Problem ? Besten dank im Voraus LG Holymann1