1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Apple TV

Dieses Thema im Forum "Streaming: Apple TV+, Pluto TV, Zattoo und weitere" wurde erstellt von WillTruman, 5. Juni 2016.

Schlagworte:
  1. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Hat hier jemand die neuen Homepods mit dem ATV 4K im Einsatz? Ich überlege, mich von SONOS zu verabschieden.
     
  2. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe grad die 1 gen. Zum Testen da und bin begeistert. Sollte dein TV an der Wand hängen und du genug Abstand zum TV Board haben kannst du die HomePods auch etwas zentraler stellen und musst sie nicht neben den Tv stellen, du brauchst nur ca. 25-30 cm Abstand zur Wand. Habe in einem anderen Forum meine Erfahrungen mit den HomePods der 1 gen. Geschrieben, wenn du möchtest kopiere ich diese heute Abend und stelle Sie hier rein. Ich habe als Soundbar eine Yamaha YSP 2700
     
  3. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    mir geht es vorrangig um Atmos, kann glaube Gen.1 noch nicht. Aber Du kannst mir das gerne per PN schicken. Danke dafür im voraus.
     
  4. Jenkins

    Jenkins Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2018
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    247
    Punkte für Erfolge:
    63
    Mein Interesse ist auch geweckt worden. Habe mich mit sowas noch nie beschäftigt. Funktioniert das HomePod alleine, also klingt das überzeugend? (Ich weiß alles subjektiv:) ). Ich nutze für eine Zweitglotze eine wirklich billige Samsung Soundbar. Kling so dermaßen blechern. Wie soll Atmos mit einem Speaker funktionieren…? Unvorstellbar für mich.
     
  5. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Doch Atmos können die auch. Aber die 2 gen. Soll es besser können, da die Lautsprecher senkrecht angebracht sind
     
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kann dir nachher auch eine PN schicken mit den Erfahrungen
     
    Jenkins gefällt das.
  7. netzgnom

    netzgnom Talk-König

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Beiträge:
    5.671
    Zustimmungen:
    4.361
    Punkte für Erfolge:
    213
    wenn, dann würde ich eh nur zwei Homepods verwenden.
     
  8. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Habe gerade versucht die meine Erfahrungen mit den HomePods zu schreiben unter dem Punkt Unterhaltungen, klappt nicht kann die Nachricht nicht absenden. Schreibe mich mal an.
     
  9. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hallo, wollte hier meine Erfahrungen mit den HomePods der 1 gen. Schreiben. Habe es aus dem anderen Forum kopiert.

    2 Tage beim Testen mit den HomePods habe ich rum. Habe gestern den Film 2012 und San Andreas geschaut, San Andreas ist ja in Dolby Vision. Einige Szenen habe ich über Soundbar und über HomePod 1 als Stereopaar getestet. Also ich muss sagen, die HomePods machen einem Super Job. Klar merkt man da der Center Lautsprechen fehlt, aber das merkt man kaum, selbst wenn man Mittig sitzt. Der Bass der HomePods ist sehr gut, besser als über meine Soundbar (Yamaha YSP 2700) die Actionszenen kamen bei den HomePods gefühlt von allen Seiten bei Dolby Vision meine Soundbar klingt da nicht so räumlich. Grad bei den beiden Filmen merkt man die Höhen und tiefen richtig von den HomePods, die haben zwar keinen Extra Subwoofer aber ich fand die Actionszenen in den beiden Filmen hatten trotzdem hervorragenden Bass. Gestern habe ich auf Sky WOW App Bundesliga geschaut. Die WOW App is ja in Stereo, aber die Hintergrund Geräusche wie die Stimmung in Stadion war besser zu hören als über die Soudbar und der Kommentator war auch sehr klar zu verstehen. Habe die HomePods ja noch 7 Tage aber nach den Tests bisher denke ich werde ich mir die 2 Generation holen, vor allem weil Dolby Atmos sehr sehr räumlich klingt und man das Gefühl hat der Sound kommt aus allen Ecken, gestern beim Fußball auf DAZN konnte man obwohl die App nur Stereo Bieter klar zwischen Kommentator und Stimmung differenzieren.

    Ich denke ich werde die HomePods der 2 Gen. Kaufen und meine Soundbar ersetz
     
    LucaBrasil und netzgnom gefällt das.
  10. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es wird zwar empfohlen die HomePods links und rechts neben dem TV zu platzieren, aber wenn es der platz hergibt geht es auch zentraler, aber wichtig ist 25-30 cm von der Wand weg